Mein Konto
    Erstes Bild zum Animationsfilm von Jan Böhmermann – so bald könnt ihr ihn schon schauen
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Jan Böhmermann und sein Team vom „ZDF Magazin Royale“ haben einen Animationsfilm gemacht – und dafür viele Stars gewonnen. Bereits im Januar 2024 gibt es diesen im TV. Nun hat das ZDF ein erstes Bild veröffentlicht.

    ZDF/Jens Koch

    Das Grundgesetz der Tiere“ heißt ein Animationsfilm, den Jan Böhmermann, sein Autor Miguel Robitzky sowie das Team vom „ZDF Magazin Royale“ entwickelt haben. Seit rund zweieinhalb Jahren wird laut eigener Aussage an dem Projekt gearbeitet. Viele Details gibt es noch nicht. Zum Inhalt liegen so aktuell noch keine Informationen vor.

    Der Titel ist natürlich aber ein deutlicher Verweis auf Erich Kästners bereits mehrfach adaptierten Kinderbuch-Klassiker „Die Konferenz der Tiere“. In diesem versuchen die Tiere das zu erreichen, wozu die Menschen einfach nicht fähig sind: Frieden!

    Auch Böhmermanns Film dürfte ein klarer politischer Appell begleiten. Für den ersten Animationsfilm aus der Schmiede des „ZDF Magazin Royale“ konnten unter anderem Bastian Pastewka, Olli Dittrich, Schauspiel-Ikone Uschi Glas sowie der zur Stammbesetzung des Satire-Formats gehörende Komiker El Hotzo gewonnen werden. Hier ist ein nun veröffentlichtes erstes Bild, welches nicht nur das Logo zeigt, sondern einen ersten Eindruck vom Stil des Animationsfilms vermittelt.

    ZDF / ZDF/UE
    Das erste Bild zu "Das Grundgesetz der Tiere"

    Was die Museumshalle mit ausgestopften Tieren zu bedeuten hat? Das erfahren wir schon bald

    "Das Grundgesetz der Tiere" – im Januar 2024 im TV

    Seine TV-Premiere feiert „Das Grundgesetz der Tiere“ am 19. Januar 2024 um 23.00 Uhr im ZDF. Zudem sind bereits mehrere Wiederholungen angesetzt – am 21. Januar um 21.35 Uhr, am 22. Januar um 23.55 Uhr sowie am 25. Januar um 23.00 Uhr, jeweils bei ZDFneo.

    Darüber hinaus wird „Das Grundgesetz der Tiere“ natürlich auch in der ZDF-Mediathek abzurufen sein. Sehr gut möglich ist, dass es wie bei vielen „ZDF Magazin Royale“-Inhalten auch eine Veröffentlichung auf YouTube gibt.

    Es ist nicht das erste Mal, dass Jan Böhmermann und sein Team statt einer regulären Sendung des „ZDF Magazin Royale“ sich an einem fiktiven Format versuchen. So gab es bereits unter anderem „Böhmermanns perfekte Weihnachten“ und den Spielfilm „Die Innenministerkonferenz“.

    Kinotipp der Woche: Der Milli-Vanilli-Blockbuster "Girl You Know It’s True" macht mächtig Laune!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top