Mein Konto
    Neu auf Prime Video: In diesem Abschluss einer Sci-Fi-Blockbuster-Reihe trifft "James Bond" auf "Fast & Furious"
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Mit „Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter” hat die beliebte Blockbuster-Reihe 2022 ihren vorläufigen Abschluss gefunden, der uns mehr an andere große Action-Reihen als „Jurassic Park” erinnert. Ab jetzt bei Prime Video.

    2015 ließ Regisseur Colin Trevorrow das Vermächtnis der kultigen „Jurassic Park”-Blockbuster von Steven Spielberg wieder aufleben und brachte mit „Jurassic World” eine Erweiterung der Dino-Welt in die internationalen Kinos. Nach einem fulminanten Erfolg an den Kinokassen folgte 2018 mit „Jurassic World 2: Das gefallene Königreich” ein zweiter Teil, der Fans und Kritiker*innen noch weitgehend überzeugen konnte. 2022 brachte Trevorrow seine Trilogie mit „Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter” schließlich zum Abschluss, der dieses Mal zwar wieder auf finanzieller, jedoch weniger auf inhaltlicher Ebene punktete.

    Wenn ihr noch keine Gelegenheit hattet, in den Sci-Fi-Kracher mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard reinzuschauen oder euch an den Feiertagen die Dino-Action noch einmal ins Gedächtnis rufen wollt, habt ihr nun auf Amazon Prime Video die Chance dazu. „Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter” ist ab sofort für Abonennt*innen neben dem ersten Teil der Reihe sowie den originalen drei „Jurassic Park"-Filmen auf dem Streamingdienst verfügbar:

    Ganz uneingeschränkt können wir euch den Streifen jedoch nicht ans Herz legen, denn hier tummeln sich weniger denkwürdige Dinosaurier als austauschbare und überladene Action-Momente, die unseren Chefredakteur Christoph Petersen an einen Abklatsch anderer Blockbuster-Reihen wie „James Bond” erinnern – oder unseren Redakteur Stefan Geisler an „Fast & Furious". Das ist vor allem für einen Trilogie-Abschluss enttäuschend, dessen Anfänge es doch zumindest verstanden haben, die Essenz der Originalfilme zu würdigen. In unserer FILMSTARTS-Kritik gab es daher nur 2 von 5 möglichen Sternen.

    Darum geht es in "Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter"

    Nachdem die Dinosaurier von der Isla Nublar ausgebrochen sind, bevölkern sie nunmehr den gesamten Erdball und mischen sich unter die Zivilisation. Owen Grady (Chris Pratt) und Claire Dearing (Bryce Dallad Howard) kümmern sich dazu um eine Teenagerin (Isabella Sermon), die von ihrer verstorbenen Mutter mit einem revolutionären Verfahren geklont wurde und von der halben Welt gejagt wird.

    Dazu gibt es auch ein Wiedersehen mit Biologin Ellie Settler (Laura Dern), Mathematiker Ian Malcolm (Jeff Goldblum) und Palänotologe Alan Grant (Sam Neil), die gemeinsam genmanipulierte Heuschrecken untersuchen, die drohen, die Landwirtschaft der USA zu Fall zu bringen. Nur die Felder der Tech-Firma Biosyn bleiben verdächtigerweise verschont...

    "Jurassic World" trifft "Godzilla": So könnte es in "Jurassic World 4“ weitergehen

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top