Mein Konto
    "Dune"-, "Blade"- & "Gladiator"-Stars im berührenden deutschen Trailer zum Weltkriegs-Drama "Ich werde dich finden"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    „Ich werde dich finden“ erzählt laut US-Kritiken eine Art „Romeo und Julia“-Geschichte vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkriegs und des Holocausts. Klingt das nach einer Story für euch? Dann schaut hier den Trailer zum kommenden Heimkinostart:

    Die in englischer Sprache gedrehte, mit einem hochkarätigen, internationalen Cast besetzte polnische Produktion „Ich werde dich finden“ wurde von US-TV-Regisseurin Martha Coolidge („CSI“, „Psych“, „Sex And The City“) realisiert. Die Kriegs-Romanze feierte ihre Weltpremiere bereits im Sommer 2019 im Rahmen des Taormina Film Festivals auf Sizilien.

    Nach einer langen Reihe von weiteren Festivalaufführungen in Europa und Nordamerika startete der Film im Februar 2022 regulär in den US-Kinos. Hierzulande erscheint „Ich werde dich finden“ nun endlich am 7. März 2024 auf Blu-ray und DVD. Beide Formate mit FSK-12-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden. Wer nicht so lange warten möchte, kann den Titel schon ab dem 8. Februar 2024 an gleicher Stelle digital erwerben und dann sofort streamen:

    Die im Zentrum der Geschichte stehenden Liebenden werden von der Australierin Adelaide Clemens aus „Der große Gatsby“ sowie aktuell „Justified: City Primeval“ und dem Briten Leo Suter („Vikings: Valhalla“) verkörpert.

    An der Seite des Protagonist*innen-Paares erwarten euch der im Februar 2024 mit „Dune: Part Two“ in die Kinos kommende Stellan Skarsgård („Thor 1+2“), Connie Nielsen aus „Gladiator 1+2“ und „Wonder Woman 1+2“, Toby Sebastian („Game Of Thrones“) sowie „Blade“-Bösewicht Stephen Dorff.

    "Ich werde dich finden": Das ist die Story

    Łódź im Jahre 1939: Der talentierte Opernsänger Robert (Suter) und die junge Stargeigerin Rachel (Clemens) sind verliebt ineinander. Da er aber katholischen Glaubens und sie Jüdin ist, befürchten sie, dass ihre Familien einer Heirat niemals zustimmen würden. Deshalb halten sie ihre Beziehung geheim, träumen aber davon, irgendwann gemeinsam nach Amerika zu gehen und dort in der New Yorker Carnegie Hall aufzutreten.

    Als die Wehrmacht in Polen einmarschiert, schließt sich Robert dem Widerstand an. So will er Rachel und ihrer Familie beistehen, die sich im Konservatorium versteckt halten. Doch sie werden schnell gefunden und ins KZ nach Auschwitz deportiert. Robert hofft nun, die Freundschaft zu seinem berühmten deutschen Kollegen Benno Moser (Skarsgård) nutzen zu können, um Rachel zu befreien. So begibt er sich mit gefälschten Papieren auf eine Odyssee ins Feindesland …

    Wenn ihr „Ich werde dich finde“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Habt ihr Lust, euch den Trailer nochmal in der englischsprachigen Originalversion anzuschauen? Dann könnt ihr das hier tun:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top