Mein Konto
    Gute Nachrichten für alle Jigsaw-Fans: Diese Idee schwebt den "Saw X"-Machern für "Saw 11" vor
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    "Tanz der Teufel 2" und ein manisch-lachender Bruce Campbell haben Stefans Horror-Herz gestohlen. Seitdem kann er nicht mehr ohne: "Der Babadook", "Halloween" und "The Lords of Salem" - Horrorfilme gehören für Stefan einfach zu einem guten Filmabend.

    „Saw X“ ist ein Erfolg an den Kinokassen geworden - sicherlich auch dank der Rückkehr des Fanlieblings Tobin Bell, der erneut als Jigsaw-Killer zu sehen ist. Jetzt haben die Produzenten verraten, dass dieser auch in „Saw XI“ mit dabei sein könnte.

    Metropolitan FilmExport

    Nach einigen enttäuschenden Franchise-Einträgen wie „Saw: Spiral“, die nicht nur an den Kinokassen magere Ergebnisse erzielten, sondern auch bei der Fachpresse nicht sonderlich gut ankamen, fand James Wans Horror-Franchise mit dem 2023 veröffentlichten „Saw X“ wieder in die Erfolgsspur. Zwar ordnet sich der Teil im Gesamteinspiel der „Saw“-Saga eher im unteren Drittel ein, dennoch sind die 110 Millionen Dollar ein Achtungserfolg, der belegt, dass das Publikum wieder Gefallen an der Marke zu finden scheint.

    Ein wesentlicher Faktor für den Erfolg ist auch die Rückkehr des von Tobin Bell gespielten Fanlieblings John Kramer, der als Ober-Folterknecht Jigsaw erneut seine Opfer in grausame Apparaturen spannte. Kenner*innen der Reihe wissen natürlich, dass dieser bereits in „Saw III“ das Zeitliche segnet, dementsprechend gestaltet sich eine Fortführung des Franchise mit dieser Figur als äußerst schwierig.

    Das wissen auch die Produzenten Mark Burg und Oren Koules, die sich jetzt in einem Interview zur Zukunft der Reihe geäußert haben und dabei durchscheinen ließen, dass sie in „Saw 11“ Teil mit Jigsaw planen.

    Spielt auch "Saw 11" in Mexiko?

    In einem Interview mit dem SFX-Magazin (via Gamesradar) haben die Produzenten Mark Burg und Oren Koules dabei verraten, dass sie bereits einige Ideen im Köcher haben, um die Geschichte der Folter-Reihe fortzusetzen:

    „Cecilia [Anm. d. Red.: Die Gegenspielerin aus ‚Saw X‘] ist noch am Leben und Tobin und Shawnee sind immer noch in einem fremden Land. Also wäre das für mich der natürliche Ort, wo der nächste Teil spielen könnte.“

    In „Saw X“ reist der krebskranke John Kramer nach Mexiko, um sich bei der Ärztin Cecilia Pederson (Synnøve Macody Lund) und ihrem Team einer Experimentaltherapie zu unterziehen, die sich jedoch als Betrug herausstellt. Doch die Schwindler wollten dem falschen Opfer Geld aus der Tasche ziehen, denn Kramer hat noch ein paar Foltergeräte im Keller, die nur darauf gewartet haben, zum Einsatz zu kommen. Da Cecilia Pederson am Ende des Films überlebt, würde es sich daher natürlich anbieten, eine weitere Episode einzuschieben, in der Kramer seine Arbeit in Mexiko vollendet.

    Damit würde auch der nächste Teil zwischen „Saw“ und „Saw II“ spielen – und die Timeline des Franchise noch ein wenig komplizierter machen. Bisher ist über den Cast des neusten Teils jedoch noch nichts bekannt. Ob die „Saw“-Ikone Tobin Bell ein weiteres Mal mit fraglichen Methoden in einer Fortsetzung über seine Opfer richten wird, bleibt also abzuwarten.

    Gibt es auch noch eine Fortführung von "Saw: Spiral"?

    In dem Interview mit dem SFX-Magazin (via Gamesradar) wurden die Produzenten zudem auch auf eine Fortführung von „Saw: Spiral“ angesprochen. Angesichts der eher bescheidenen Einspielergebnisse fiel die Antwort eher diplomatisch aus – auch wenn die Produzenten die Tür für eine Rückkehr dennoch offen halten:

    „Vielleicht kommen wir eines Tages darauf zurück, eine Fortsetzung zu machen. Chris Rock würde gerne eine machen, aber unser Fokus liegt aufgrund des Erfolgs und der Resonanz von ‚Saw X‘ auf ‚Saw 11‘.

    Nachgeforscht: Basiert der Horror-Schocker "Hostel" wirklich auf wahren Begebenheiten?

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top