Mein Konto
    Die Verfilmung des erfolgreichsten Videospiels aller Zeiten nimmt weiter Form an: Jack Black stößt zum Cast
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    Langsam nimmt die Leinwand-Umsetzung des Videospiel-Hits „Minecraft“ richtig Fahrt auf. Nachdem bereits 2022 Jason Momoa als Hauptdarsteller bestätigt worden ist, erhält der Cast jetzt mit Jack Black Blockbuster-erprobten Casting-Zuwachs.

    Sony Pictures Entertainment

    Über 300 Millionen Mal wurde „Minecraft“ inzwischen auf allen möglichen Plattformen verkauft – ein schier unglaublicher Wert, der das Videospiel zum meistverkauften und damit auch erfolgreichsten Videospieltitel aller Zeiten macht. Da wundert es nicht, dass schon länger an einer Leinwand-Adaption des Gaming-Hits gearbeitet wird.

    Bei Warner Bros. wurde schon früh das Potential des Titels erkannt und so sicherte sich das Studio bereits 2014 die Rechte an dem Videospiel. Doch es dauerte lange, bis die Umsetzung so richtig in die Gänge kommen wollte. Mit Jason „Aquaman“ Momoa wurde im April 2022 immerhin ein Hauptdarsteller für den „Minecraft“-Film vorgestellt, seitdem ist jedoch wieder sehr ruhig um das Projekt geworden.

    Jetzt gibt es jedoch namhaften Casting-Zuwachs. An der Seite von Jason Momoa wurde nun Jack Black („Jumanji“) für die „Minecraft“-Umsetzung bestätigt.

    Jack Black ist die perfekte Besetzung

    Musiker und Schauspieler Jack Black könnte sich als absoluter Besetzungs-Volltreffer erweisen, denn der gestandene Hollywood-Star verfügt ja bekanntlich über eine Menge Blockbuster-Erfahrung und ist darüber hinaus mit der Gaming-Szene durchaus vertraut.

    Zuletzt war Black beispielsweise in der mega-erfolgreichen Videospiel-Adaption „Der Super Mario Bros. Film“ als schurkische Riesenechse Bowser zu hören. Zudem ist der Schauspieler auch selbst ein leidenschaftlicher Zocker. Gemeinsam mit seinem „Tenacious D“-Partner Kyle Gass hat er beispielweise 2023 eine der schönsten Videospiel-Hymnen der letzten Jahre geschrieben und dazu ein absolut geniales Video veröffentlicht, das ihr euch unbedingt anschauen solltet.

    Auch wenn die Handlung bisher noch unter Verschluss gehalten wird, will Deadline in Erfahrung gebracht haben, dass Jack Black eine Figur namens Steve spielen soll. Neben dem singenden Schauspieler Black und Jason Momoa werden zudem auch „Wednesday“-Star Emma Myers, Danielle Brooks („Peacemaker“) und Sebastian Eugene Hansen („Lisey's Story“) für „Napoleon Dynamite“-Regisseur Jared Hess vor der Kamera stehen.

    Aktuell soll „Minecraft“ am 3. April 2025 in die deutschen Kinos kommen.

    Nach dem MCU-Aus von Jonathan Majors: Könnte dieser Star aus dem "The Walking Dead"-Kosmos jetzt Kang spielen?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top