Mein Konto
    Müssen sich Fans auf eine große Änderung bei "Spider-Man 4" einstellen? Wichtigste Personalie des MCU-Films weiterhin ungeklärt
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ein echter Comic-Fan: Er liebt Graphic Novels und klassische Comics wie "Hellboy" und "Batman". Er hofft auch immer noch auf eine Film-Umsetzung von Eric Powells "The Goon"!

    Bisher lagen alle Teile der neuesten „Spider-Man"-Reihe in der Hand von Regisseur Jon Watts. Doch es könnte passieren, dass dieser nicht für Teil 4 zurückkehren wird. Bei Sony scheint man sich bereits nach Alternativen umzuschauen.

    Sony Pictures

    Jon Watts war die Konstante hinter den aktuellen Spider-Man-Filmen, denn der Filmemacher hat bei allen drei Teilen Regie geführt und der Trilogie so maßgeblich seinen Stempel aufgedrückt. Doch ob Watts noch einmal für „Spider-Man 4“ zurückkehren wird, scheint aktuell ungewiss – bisher steht eine offizielle Bestätigung jedenfalls noch aus. Und womöglich ist man sich der Sache bei Sony inzwischen auch nicht mehr so sicher: Denn wie ein Insider in Erfahrung gebracht haben will, schaut man sich aktuell ernsthaft nach Alternativen um...

    Bei besagtem Insider handelt es sich um den für gewöhnlich gut informierten Branchen-Experten Daniel Richtman (via ComicBookMovie). Und anscheinend haben die Verantwortlichen bei Sony bereits einen heißen Kandidaten für den Regieposten bei „Spider-Man 4“ ins Auge gefasst: Drew Goddard.

    Drew Goddard: Kein Unbekannter im Superhelden-Genre

    Der Filmemacher, Produzent und Drehbuchautor Goddard ist bisher in erster Linie durch Genre-Produktionen in Erscheinung getreten und hat unter anderem den großartig kreativen „Cabin In The Woods“ aus dem Jahr 2012 zu verantworten. Doch auch im Comic-Genre ist er kein Unbekannter. So hat er zwei Folgen der Netflix-„Daredevil“-Serie geschrieben und war an dieser außerdem als Ausführender Produzent beteiligt.

    Zudem war Drew Goddard lange Zeit als Drehbuchautor und Regisseur des Sony/Marvel-Streifens „The Sinister Six“ vorgesehen, der 2016 in die Kinos kommen sollte. In diesem hätten sich einige von Peter Parkers mächtigsten Antagonist*innen zusammengeschlossen, um gemeinsam gegen ihren Erzfeind vorzugehen. Aus diesem Schurken-Blockbuster ist bekanntlich nichts geworden, da das Spidey-Universum um Andrew Garfield eingestampft wurde und sich die Verantwortlichen stattdessen für einen Neustart entschieden haben. Wer mehr über das Action-Abenteuer erfahren möchte, in dem Spider-Man sogar einen T-Rex (!) geritten hätte, kann hier noch einmal eine ausführliche News zu dem Thema lesen:

    Spider-Man reitet einen T-Rex-Dinosaurier? So verrückt sollte der Marvel-Film werden, auf den wir ewig gewartet haben

    Und wer weiß, vielleicht nutzt Sony die Gelegenheit eines Regiepostenwechsels ja, um die Bösewicht-Vereinigung der Sinister Six endlich zum Leben zu erwecken. Drew Goddard wäre aufgrund seiner Vorgeschichte auf jeden Fall der richtige Mann für diesen Job.

    Wann kommt "Spider-Man 4" in die Kinos?

    Natürlich müssen von Insidern in Erfahrung gebrachte Informationen immer mit einer gewissen Vorsicht behandelt werden. Jedoch ist es nicht unwahrscheinlich, dass Sony die Produktion von „Spider-Man 4“ nach Ende des Doppelstreiks in Hollywood schnell vorantreiben und endlich die Besetzung des Regiepostens festlegen möchte. Immerhin war das 2021 veröffentlichte Multiversums-Abenteuer „Spider-Man: No Way Home“ der erfolgreichste Film der Firmengeschichte – und das obwohl er in einer Zeit veröffentlicht wurde, in der durch Corona noch immer viele Menschen dem Kino ferngeblieben sind.

    Aktuell gibt es noch immer kaum gesicherte Informationen über die Rückkehr des beliebten Wandkrabblers. Gerüchten zufolge soll der Drehstart nicht vor Ende 2024 erfolgen, wodurch wir wahrscheinlich erst 2026 in den Genuss von „Spider-Man 4“ kommen werden:

    Schlechte Nachrichten für Spinnen-Fans: Auf "Spider-Man 4" müssen wir wohl länger warten als gedacht

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top