Mein Konto
    Kommt der "Peaky Blinders"-Film noch? Serien-Schöpfer gibt Update – und Fans dürfen sich freuen
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    Vor zwei Jahren wurde angekündigt, dass ein „Peaky Blinders“-Film kommen soll, der im Zweiten Weltkrieg angesiedelt ist. Nun hat Serien-Schöpfer Steven Knight ein Update zum aktuellen Stand gegeben – und Fans dürfen sich freuen.

    Netflix

    Auch wenn die „Peaky Blinders“-Serie mit Staffel 6 ein Ende gefunden hat, ist die Geschichte der „Gangs Of Birmingham“ damit noch lange nicht auserzählt. Denn 2022 wurde angekündigt, dass ein Spielfilm das Finale darstellen soll, nachdem aufgrund der Corona-Pandemie die Pläne für eine siebte Staffel über den Haufen geworfen wurden.

    Ursprünglich sollten die Dreharbeiten zum „Peaky Blinders“-Film im Oktober 2023 beginnen. Nachdem zuletzt auch noch die Meldung die Runde gemacht hat, dass Netflix an zwei Spin-Offs arbeitet, haben Fans sich zu Recht gefragt: Kommt der Film denn nun überhaupt noch? Serien-Schöpfer Steven Knight hat nun ein Update gegeben – und stimmt durchaus zuversichtlich:

    Die Dreharbeiter sollen noch dieses Jahr beginnen!

    „Ich stecke in den letzten Zügen. Ich setze mich einfach an die Tastatur und fange an. Für mich ist das ein bisschen wie ein Traum. Man sitzt da und all das Zeug kommt, und dann liest man es und denkt: 'Das ist ziemlich gut – aber woher kommt es?' […] Der Plan ist, Mitte 2024 mit den Dreharbeiten zu beginnen.“

    Auch wenn es erst einmal so klingt, als wäre Steven Knight noch lange nicht am Ende seines Drehbuches angelangt, sollen die Kameras Mitte dieses Jahres rollen. Zur Handlung ist noch nichts wirklich bekannt, außer, dass der Film im Ersten Weltkrieg angesiedelt sein wird. „Oppenheimer“-Star Cillian Murphy soll dabei erneut als Tommy Shelby zurückkehren, genauso wie Sophie Rundle als Ada Thorne.

    Falls ihr „Peaky Blinders“ bislang noch nicht gesehen habt, könnt ihr alle sechs Staffeln im Abo von Netflix nachholen.

    Da helfen auch 4 Stars aus dem besten Film 2022 nicht: Disney+ setzt neue Fantasy-Serie nach nur einer Staffel ab

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top