Mein Konto
    Superhelden-Treffen in "Spider-Man 4"? Diese zwei beliebten MCU-Figuren könnten Peter Parker im Blockbuster zur Seite stehen
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ein echter Comic-Fan: Er liebt Graphic Novels und klassische Comics wie "Hellboy" und "Batman". Er hofft auch immer noch auf eine Film-Umsetzung von Eric Powells "The Goon"!

    Tony Stark, Dr. Strange: Spider-Man braucht einen Mentor. Auch in „Spider-Man 4“ sollen gerüchteweise wieder andere MCU-Figuren eine größere Rolle bekommen. Anscheinend könnten dieses Mal Ant-Man und Daredevil dem Wandkrabbler zur Seite stehen...

    Sony Pictures

    Die jüngsten Spider-Man-Filme zeichneten sich auch dadurch aus, dass dem von Tom Holland verkörperten Wandkrabbler in allen Teilen eine Mentorenfigur zur Seite stand. Nach dem tragischen Ableben von Tony Stark (Robert Downey Jr.) übernahm in „Spider-Man: No Way Home“ dann Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) diese Rolle. Und anscheinend könnte Spider-Man auch in „Spider-Man 4“ wieder prominente Unterstützung bekommen.

    Dies will der für gewöhnlich gut informierte Insider und Branchenexperte Daniel Richtman (via ComicBookMovie) jetzt in Erfahrung gebracht haben. Und dieser will auch schon wissen, um welche Helden es sich dabei handeln könnte.

    Daredevil in "Spider-Man 4"?

    So soll der aus dem Netflix-Marvel-Universum überführte Daredevil (Charlie Cox) im aktuellen Entwurf des Drehbuchs zu „Spider-Man 4“ nach Informationen von Richtman eine größere Rolle spielen. Diese Aussage ist insofern besonders interessant, da momentan noch nicht einmal bekannt ist, wer denn eigentlich als Drehbuchautor*in die Abenteuer von Peter Parker weiterspinnen wird. Natürlich ist es möglich, dass im Hintergrund schon fleißig an einem Drehbuchentwurf gearbeitet wird, ohne dass bisher der Name des Autors oder der Autorin bekannt gegeben worden ist.

    Dennoch würde ein Auftritt des Teufels von Hell's Kittchen natürlich Sinn ergeben, da mit dem Matt-Murdock-Cameo in „Spider-Man: No Way Home“ der blinde Superheld bereits indirekt mit der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft in Berührung gekommen ist. Hier tritt er als Anwalt von Peter Parker in Erscheinung.

    Tritt Ant-Man die Nachfolge von Iron Man an?

    Doch auch ein weiterer Superheld könnte im „Spider-Man 4“ auftreten: Der von Paul Rudd verkörperte Ant-Man. Anscheinend wird aktuell nach einem Helden gesucht, der die Mentorenrolle von Tony Stark und Stephen Strange fortführen könnte, und momentan ist die Figur des Scott Lang wohl ein heißer Kandidat auf den Posten.

    Natürlich müssen alle diese Insider-Informationen mit Vorsicht behandelt werden. Die Fülle an aktuellen Gerüchten lässt aber dennoch darauf schließen, dass momentan mit Hochdruck daran gearbeitet wird, die Produktion für „Spider-Man 4“ voranzutreiben. Momentan sieht es übrigens nicht so aus, als ob ein Drehstart vor Ende 2024 erfolgen wird, wodurch wir frühestens 2026 wieder mit Peter Parker durch die Häuserschluchten New Yorks schwingen werden.

    Müssen sich Fans auf eine große Änderung bei "Spider-Man 4" einstellen? Wichtigste Personalie des MCU-Films weiterhin ungeklärt

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top