Mein Konto
    "Star Wars"-Fans feiern: Neben "The Mandalorian & Grogu" auch "Ahsoka" Staffel 2 offiziell bestätigt
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Annemarie liebt „Star Wars“ im Allgemeinen und „The Mandalorian“ im Besonderen. Diese Frischzellen-Kur hat das Franchise gebraucht.

    „Star Wars“-Fans bekommen heute gleich zwei gute Nachrichten, eine für die große Kinoleinwand und eine für den kleinen Bildschirm – denn neben einem „The Mandalorian“-Kinofilm wurde nun auch endlich die Arbeit an „Ahsoka“ Staffel 2 bestätigt.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Die ganz große „Star Wars“-News des Tages ist natürlich, dass neben den bereits angekündigten Kinofilmen von Sharmeen Obaid-Chinoy, James Mangold und Dave Filoni auch noch ein „The Mandalorian“-Film von Jon Favreau in Arbeit ist – und als erster neuer „Star Wars“-Film seit „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ in die Kinos kommen wird. Der Titel: „The Mandalorian And Grogu“. Doch in dieser großen Meldung von Lucasfilm versteckt sich auch noch eine kleinere, kaum weniger aufregende Information, auf die Serien-Fans schon seit einer Weile warten: Ahsoka“ Staffel 2 ist in der Entwicklung.

    Den Hut hat auch bei dieser Staffel wieder Dave Filoni auf. Bestätigt wurde die Arbeit an den neuen „Ahsoka“-Folgen für Disney+ fast schon beiläufig in der Pressemeldung zu „The Mandalorian & Grogu“, in der es heißt, es seien Filme in Arbeit von „Sharmeen Obaid-Chinoy, James Mangold und Dave Filoni, der aktuell auch ‚Ahsoka‘ Staffel 2 entwickelt“.

    "Star Wars"-Überraschung! "The Mandalorian"-Kinofilm kommt früher als gedacht – und der Titel verspricht ein Fest für Grogu-Fans

    Serienmacher Dave Filoni und Hauptdarstellerin Rosario Dawson hatten sich zuletzt zwar immer wieder optimistisch bezüglich einer zweiten Staffel geäußert, doch Fans wurden dennoch langsam unruhig, weil nach dem Ende von Staffel 1 Anfang Oktober 2023 auf Disney+ keine offizielle Ansage folgte. Doch nun ist klar: An weiteren Folgen über die berühmte Togruta, ihre Mitstreiterin Sabine Wren (Natasha Liu Bordizzo), Droide Huyang (David Tennant) und Co., die „Star Wars“-Fans auch schon in der Serie „Rebels“ lieben gelernt haben, wird gearbeitet.

    In der zweiten Staffel von „Ahsoka“ dürfte dann auch darauf hingearbeitet werden, dass Ahsoka und ihre Freund*innen letztendlich ein großes gemeinsames Kino-Abenteuer mit den anderen Figuren aus dem „Mandalorian“-Universum bestreiten werden. Dieser noch unbetitelte „Star Wars“-Film wird von Dave Filoni inszeniert. Was sonst noch in Staffel 2 von „Ahsoka“ passieren könnte, darüber haben wir uns bereits ausführlich Gedanken gemacht:

    Ein komplett anderes "Star Wars": So könnte es in der 2. Staffel "Ahsoka" auf Disney+ weitergehen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top