Mein Konto
    Ab heute neu im Streaming-Abo: Ein Marvel-Star kämpft mit Kettensäge gegen ein Drogenkartell
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Begonnen mit den Stunts von Buster Keaton über die Akrobatik bei Jackie Chan hin zur Brachialgewalt in „The Raid“: Björn Becher liebt Actionfilme.

    Nachdem im Gros der Welt „Little Dixie“ bereits im ersten Quartal 2023 erschien, gibt es den Action-Thriller mit Frank Grillo als Ein-Mann-Armee ab heute auch in Deutschland im Streaming-Abo.

    Im Mittelpunkt von „Little Dixie“ steht der ehemalige Elite-Soldat Doc Alexander (Frank Grillo), der seine Fähigkeiten als Vermittler inzwischen bei Gesprächen zwischen einem mächtigen mexikanischen Drogenkartell und der amerikanischen Regierung einsetzt. Dabei gelingt es ihm sogar, eine Übereinkunft zu erzielen, welche die Gewalt reduzieren soll. Doch der machtgierige Gouverneur Richard Jeffs (Eric Dane) hintergeht die Gangster und veranlasst einen Polizeieinsatz, der für Tote sorgt. Der durchgeknallte Mafia-Killer Cuco (Beau Knapp) hat daraufhin nur noch ein Ziel: Rache!

    Weil Jeffs es so eingefädelt hat, dass Doc wie der eigentliche Verräter wirkt, rücken der Ex-Soldat und seine Tochter Dixie ins Visier der Gangster. Doch wenn es darum geht, seine kleine Tochter zu beschützen, kennt Doc keine Grenzen. Und so nimmt er es mit Cuco und seiner Übermacht sowie Jeffs und dessen korruptem Politapparat gleichzeitig auf – und zwar mit allem, was ihm zur Verfügung steht. Da wird sogar die Kettensäge geschwungen, wie bereits der Trailer verrät.

    "Little Dixie" – ab heute bei WOW

    Little Dixie“ kann ab dem heutigen 13. Januar 2024 bei WOW gestreamt werden. Die deutsche Erstveröffentlichung des Action-Thrillers erfolgt exklusiv direkt dort im Streaming-Abo. Parallel läuft der Film in den nächsten Tagen auch mehrfach bei Sky Cinema im Pay-TV.

    In den USA bekam „Little Dixie“ ein sogenanntes R-Rating, die Erwachsenenfreigabe. Die Freigabebehörde MPAA listet in ihrer Begründung neben in Nordamerika immer problematischen „kurzen Sex- und Nacktszenen“ auch „starke Gewalt und blutige Bilder“. Es könnte also durchaus heftiger zugehen.

    Inszeniert wird das Ganze übrigens von dem bisher vor allem mit diversen Direct-to-Video-Thrillern aufgefallenen John Swab. Es ist bereits dessen vierte Zusammenarbeit mit Frank Grillo. Er setzte den unter anderem als harten Söldner Brock Rumlow aus dem MCU bekannten Marvel-Star zuvor bereits in „Ida Red“, „Body Brokers“ sowie zuletzt „One Day As A Lion“ in Szene. Mit „Land Of Grace“ hat das Duo sogar schon einen fünften Film abgedreht, der ebenfalls noch im Laufe des Jahres 2024 erscheinen soll. Hier mischt zudem erneut Grillos „Little Dixie“-Co-Star Beau Knapp mit, während Josh Hutcherson, Andy Garcia und Melissa Leo in weiteren Rollen zu sehen sein sollen.

    Knallharte Action mit "Expendables"- & "Aquaman"-Star Dolph Lundgren: Exklusiver Trailer zu "Wanted Man"

    *Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top