Mein Konto
    "Top Gun 3" befindet sich in der Entwicklung – und nicht nur Tom Cruise soll zurückkehren
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Nachdem „Top Gun: Maverick“ zum erfolgreichsten Film 2022 avancieren sollte, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis eine Fortsetzung zum Thema wird. Wie nun bekannt gegeben wurde, befindet sich „Top Gun 3“ offiziell in der Entwicklung!

    Paramount

    Gerechnet hat damit wohl niemand so wirklich, aber „Top Gun: Maverick“ war nicht nur eine verdammt starke Fortsetzung zum 1980er-Jahre-Kultfilm „Top Gun“, sondern avancierte auch zum erfolgreichsten Film des Jahres 2022 (wenn man von reinen Einnahmen des Jahres ausgeht, „Avatar 2“ hat natürlich noch mehr Geld gemacht, ist aber erst Ende Dezember in den Kinos gestartet). Dass eine weitere Fortsetzung irgendwann zum Thema wird, war abzusehen.

    Wie nun diverse Branchenblätter wie Puck oder The Hollywood Reporter berichten, befindet sich „Top Gun 3“ offiziell bei Paramount in der Entwicklung. „Top Gun: Maverick“-Co-Autor Ehren Kruger soll sich um das Drehbuch zum neuen Teil des Himmelstürmer-Franchises kümmern. Wie es heißt, soll auch Joseph Kosinski erneut auf dem Regiestuhl Platz nehmen, nachdem dieser bei Teil 2 wirklich ganze Arbeit geleistet hat.

    Nicht nur Tom Cruise soll erneut ins Cockpit steigen

    Dass ein „Top Gun“-Spektakel ohne Tom Cruise natürlich nur sehr schwer vorstellbar ist, versteht sich von selbst. Der Superstar wird auch im dritten Teil erneut als Adrenalinjunkie Pete „Maverick“ Mitchell mit von der Partie sein. Ebenfalls heißt es, dass auch Miles Teller (in „Top Gun: Maverick“ als Rooster eingeführt worden) und Glen Powell (in „Top Gun: Maverick“ als Hangman zu sehen gewesen) erneut zurückkehren. Es wird also auch in „Top Gun 3“ ein Treffen der Generationen geben.

    Wer denkt, dass die Ankündigung von „Top Gun 3“ nun etwas damit zu tun haben könnte, um etwas davon abzulenken, dass Tom Cruise einen Vertrag bei Warner Bros. unterschrieben hat, der mehrere Filme mit ihm in der Hauptrolle umfasst, der irrt sich. In Wahrheit befindet sich die „Top Gun“-Fortsetzung bereits seit Spätherbst 2023 in der Mache. Für wann es angedacht ist, den Flieger-Actioner in die Kinos zu bringen, ist aktuell noch nicht bekannt.

    Nach seinem Schneepflug-Horror-Unfall: Jeremy Renner steht wieder vor der Kamera – und zeigt sich auf erstem Bild!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top