Mein Konto
    Neuer "Star Wars"-Kinofilm "The Mandalorian & Grogu" soll gleich eine ganze Trilogie starten
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn ist mit „Star Wars“ aufgewachsen, schaut die Filme mindestens jährlich, hat zahlreiche Bücher rund um das beste Franchise der Welt gelesen und verschlingt gerade alles aus der Zeit der High Republic.

    Gerade überraschte Lucasfilm mit der offiziellen Ankündigung eines neuen „Star Wars“-Kinofilms, da kommt noch mehr nach. Denn „The Mandalorian & Grogu“ ist wohl gleich der Auftakt zu einer neuen Trilogie.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Wir hätten es uns ja eigentlich denken können. „Star Wars“-Kinofilme kommen im Dreierpack – wenn sie nicht wie „Solo“ oder „Rogue One“ den auf ihre Alleinstellung verweisenden Zusatz „A Star Wars Story“ haben. So soll auch der nun frisch angekündigte „The Mandalorian & Grogu“ von Regisseur Jon Favreau („Iron Man“) zwei weitere Teile nach sich ziehen – zumindest bei Erfolg. Von einem wissen wir ja schließlich schon länger.

    Die Information kommt von MakingStarWars, die sich auf eine Quelle auf dem Umfeld von Lucasfilm beziehen. Damit ist es vorläufig zwar nur ein Gerücht – aber eines mit hoher Glaubwürdigkeit. Denn MakingStarWars hat schon vor längerer Zeit berichtet, dass die vierte Staffel „The Mandalorian“ durch einen Kinofilm ersetzt wird. Genau dies ist mit „The Mandalorian & Grogu“ passiert. Die bisherigen Informationen waren also schon einmal zutreffend. Und die alten Aussagen über einen Kinofilm sowie die neuen Aussagen über eine Trilogie sollen der derselben Quelle entstammen.

    "The Mandalorian & Grogu": Auftakt der Thrawn-Trilogie?

    Auch aus einem weiteren Grund klingt das Gerücht glaubwürdig. Bereits vor einiger Zeit hat Lucasfilm einen „Star Wars“-Kinofilm rund um den Mandalorianer Din Djarin (Pedro Pascal) angekündigt. In diesem Film von Serienmacher Dave Filoni sollen all die Ereignisse aus „The Mandalorian“, „Ahsoka“ und Co. kulminieren – wohl in er großen Konfrontation mit Bösewicht Thrawn (Lars Mikkelsen). Bestätigt ist nun bereits, dass Favreaus Projekt nicht Filonis Film ersetzt, sondern zusätzlich kommt.

    So haben wir schon die zwei Randstücke der Trilogie, da braucht es nur noch einen Mittelteil. Eine kleine Einschränkung macht MakingStarWars.net noch.

    Eine Trilogie nur bei Erfolg?

    So gehen die Insider davon aus, dass Lucasfilm bewusst noch keine Trilogie angekündigt hat, um sich gegen ein mögliches Scheitern an den Kinokassen zu wappnen. Die Rechnung ist die Folgende:

    • Läuft „The Mandalorian & Grogu“ an den Kinokassen erfolgreich, kommt auch ein zweiter Film, bevor Filonis großes Mandoverse-Crossover die Trilogie abschließt.
    • Enttäuscht „The Mandalorian & Grogu“ an den Kinokassen wird die Geschichte erst mal wieder auf Disney+ mit kostengünstigeren Serienstaffeln fortgesetzt, bevor Filonis großes Mandoverse-Crossover dann wieder im Kino läuft.

    Noch müssen wir uns ohnehin eine Weile gedulden. Auch wenn die Dreharbeiten zu „The Mandalorian & Grogu“ wohl im Frühjahr 2024 beginnen sollen, geht man aktuell davon aus, dass der für einen nächsten „Star Wars“-Film vorgesehene Kinostarttermin am 21. Mai 2026 genutzt wird. Aber offiziell ist das noch nicht. Wer weiß: Vielleicht überrascht man uns nach der Ankündigung des Films auch noch mit der Bekanntgabe eines früheren Termins.

    Die richtige "Star Wars"-Reihenfolge: Alle Filme, Serien etc. in der kompletten Timeline (schon mit "The Acolyte")
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top