Mein Konto
    Marvel-Star schnappt sich Rolle in "The Last Of Us" Staffel 2 – und wird für Ellie besonders wichtig
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    Nachdem kürzlich Kaitlyn Dever als Abby in Staffel 2 von „The Last Of Us“ bestätigt wurde, ist nun auch bekannt, wer den Part von Dina übernimmt. Hier hat man sich die Dienste eines „Transformers“- und Marvel-Stars gesichert.

    HBO

    Die mit Spannung erwartete zweite Staffel von „The Last Of Us“ nimmt immer weiter Form an. Neben Pedro Pascal (als Joel) und Bella Ramsey (als Ellie) ist kürzlich erst bekannt gegeben worden, dass die aus „Booksmart“ bekannte Kaitlyn Dever als Abby zu sehen sein wird. Wer die Videospiel-Vorlage kennt, weiß genau, dass Abby neben Ellie die wichtigste Figur hier ist – und maßgeblich dafür verantwortlich, die Spieler*innen durch ein teilweise quälerisches Wechselbad der Gefühle zu schicken.

    Damit aber noch nicht genug, denn wie Branchenblätter wie u.a. Variety berichten, wurde nun auch eine Schauspielerin gefunden, die den Part der Dina in der kommenden Staffel der HBO-Erfolgsserie übernehmen soll: Isabela Merced. Die aufstrebende Schauspielerin kann im Alter von 22 Jahren bereits einiges an Franchise-Erfahrung aufweisen. So war sie in der Vergangenheit nicht nur in „Transformers 5“ oder „Sicario 2“ mit von der Partie. Sie wird demnächst auch für Marvel in „Madame Web“, für DC in „Superman: Legacy“ sowie in „Alien: Romulus“ mitmischen.

    Paramount
    Isabela Merced in "Transformers 5"

    Bei Dina handelt es sich ebenfalls um eine sehr wichtige Figur im zweiten Teil von „The Last Of Us“. Diese baut eine ganz besondere Beziehung zu Ellie auf, welche sich schließlich prägend für die beiden Figuren und ihre Entwicklung gestaltet. Mehr wollen wir an dieser Stelle nicht vorwegnehmen. Ihr könnt euch aber auf einige ziemlich emotionale Szenen zwischen Isabela Merced und Bella Ramsey freuen. Ohnehin: Bleibt man sich weiterhin der Vorlage treu, wird Staffel 2 euch das eine oder andere Mal richtig kalt erwischen.

    Wann startet "The Last Of Us" Staffel 2 mit Abby, Dina und Co.?

    Nachdem nun auch bekannt ist, wer Dina verkörpern wird, können die Dreharbeiten bald losgehen: Staffel 2 von „The Last Of Us“ geht im Frühjahr 2024 in Produktion. Der Start auf HBO und in Deutschland bei Sky und WOW soll dann nächstes Jahr erfolgen. Wann genau, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar.

    Die erste Staffel von „The Last Of Us“ konnte Fans und Kritiker*innen gleichermaßen überzeugen – und auch die Redaktionen von FILMSTARTS und Moviepilot sind absolute Fans der Endzeit-Zombie-Serie. „The Last Of Us“ schaffte es so sogar auf Platz 1 in unserer Liste der besten Serien 2023:

    Die besten Serien 2023: Eine Videospiel-Adaption schlägt alle Hits von Netflix, Disney+, Amazon und Co.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top