Mein Konto
    "Das ist dein Meisterwerk": Diesen Film von Martin Scorsese lobt Steven Spielberg über alle Maßen
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Martin Scorsese hat uns jede Menge Meilensteine geschenkt. Wenn es nach Steven Spielberg geht, dann ist das Epos „Killers Of The Flower Moon“ aber DAS Meisterwerk des legendären Regisseurs.

    Wenn Martin Scorsese einen neuen Film abliefert, dann kann man sich eigentlich sicher sein, dass uns ein echtes Highlight erwartet. Das Schaffen des italo-amerikanischen Regisseurs ist gespickt mit Meilensteinen – darunter „Taxi Driver“, „Wie ein wilder Stier“, „GoodFellas“, „Departed“ oder auch „The Wolf Of Wall Street“. Aber nicht nur die Presse und Cineast*innen zählen zu den Fans Scorseses, auch eine echte Hollywood-Legende hat großes Lob für ihn und sein Tun übrig.

    Die Rede ist von Steven Spielberg, der das Kino selbst seit den 1970er-Jahren maßgeblich prägt. Anlässlich zu einer Vorstellung von Scorseses „Killers Of The Flower Moon“, einem fast vierstündigen Historien-Epos, hat sich Spielberg mit Scorsese zusammengesetzt, um über den Film zu sprechen – und dabei größtmögliches Lob ausgesprochen: „Du bist ein Meister deines Mediums und das ist dein Meisterwerk.“ (via The Playlist)

    Scorsese & De Niro auf Rekordkurs?

    Damit aber noch nicht genug, denn Spielberg hat gegenüber Scorsese auch noch seine Gedanken bezüglich der Zusammenarbeit des „GoodFellas“-Machers, Robert De Niro und Leonardo DiCaprio geäußert, die die männlichen Hauptrollen in „Killers Of The Flower Moon“ übernommen und zuvor bereits einige Male mit Scorsese gemeinsame Sache gemacht haben:

    „Es ist toll, Robert De Niro und Leonardo DiCaprio in diesem Film zusammen zu sehen. Das ist deine sechste Zusammenarbeit mit Leo. Und es ist die elfte mit Robert. Du bist nur drei Filme davon entfernt, den Rekord von John Ford zu brechen, der John Wayne in ganzen 14 Filme in Szene setzte. Du kannst also noch nicht aufhören, mit Robert zusammenzuarbeiten.“

    Ob es Martin Scorsese gelingen wird, den Rekord von John Ford und John Wayne einzuholen (oder gar zu überbieten!), ist schwer vorstellbar, aber nicht unmöglich. Sicher kann man sich aber wohl sein, dass all die Filme, die der inzwischen 81-jährige Scorsese hoffentlich noch abliefern wird, das beeindruckende Schaffen des Meisterregisseurs nur noch eindrucksvoller machen werden. Ob mit oder ohne De Niro.

    In diesem Sci-Fi-Thriller spielen Martin Scorsese (!) und Ray Liotta mit: Darum habt ihr wahrscheinlich noch nie von dem Film gehört

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top