Mein Konto
    Einer der coolsten Sci-Fi-Blockbuster: Die stylische Bruce-Willis-Sause "Das fünfte Element" kommt in neuem Glanz zurück ins Kino!
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Ob athletische Kampfkunst, die ehrfürchtig-ruhig gefilmt ist, oder explosiv-lärmender Hollywood-Bombast: Im Action-Kino ist er flexibel – eine konsequente Umsetzung ist für ihn aber stets ein Bonus.

    Im Rahmen der „Best Of Cinema“-Reihe finden Klassiker den Weg zurück ins Kino. Am 6. Februar 2024 könnt ihr mit „Das fünfte Element“ eine knallbunte Sci-Fi-Gaudi erleben, die euch FILMSTARTS-Autor Sidney Schering wärmstens empfiehlt.

    Tobis

    Action-Legende Bruce Willis, eine turbulente Story und eine stylische, vor Kreativität förmlich platzende Science-Fiction-Filmwelt: Fertig ist der temporeiche, schrill-bunte und verdammt coole Blockbuster „Das fünfte Element“. Der spannende sowie witzige Trip durch ein zukünftiges New York (und darüber hinaus) ist ein Rausch aus verrückten Designs, rasanter Action und umwerfenden Effekten. Deshalb solltet ihr das Kino-Comeback von „Das fünfte Element“ am 6. Februar 2024 keinesfalls versäumen.

    Der moderne Sci-Fi-Klassiker des französischen Hit-Regisseurs Luc Besson erstrahlt dann einmalig für einen Tag in einer frisch restaurierten 4K-Version auf der großen Leinwand. Damit können Fans das fantasievolle Spektakel endlich in neuem Glanz und mit wuchtigem, dynamischem Klang auf der großen Leinwand erleben.

    Und alle, die den detailreichen und effektvollen Sci-Fi-Knaller noch nicht kennen, werden wohl kaum eine bessere Gelegenheit erhalten, das Aufeinandertreffen zwischen einem raubeinig-charmanten Bruce Willis und einer athletisch-naiven Milla Jovovich endlich nachzuholen.

    Unvergesslich sind natürlich auch Gary Oldman als keifend-exzentrischer Bösewicht und Chris Tucker als fabelhaft-schräges Plappermaul und Superstar-Showmaster. Und allein schon, um die elektrisierende Zukunfts-Opernarie, die einen der kultigsten Momente des Films darstellt, mit Mega-Sound erleben zu können, lohnt sich der Kinobesuch!

    Die Magie der Wiederaufführung: Liebgewonnene Filme werden noch stärker

    Der Autor dieses Textes kann aus eigener Erfahrung davon schwärmen, welch großartige Erfahrung es ist, „Das fünfte Element“ dank einer Wiederaufführung im Kino zu sehen: Der zum modernen Klassiker aufgestiegene, ebenso schräge wie fesselnde Blockbuster feierte seine Uraufführung 1997 – und somit zu früh für den Verfasser dieser Zeilen. Er hätte während der ursprünglichen Kinoauswertung gar nicht in den Film gedurft!

    Doch aufgrund des großen Erfolges, der genialen Kostümdesigns (von Modegröße Jean-Paul Gaultier!) sowie der fetzigen Action hinterließ „Das fünfte Element“ zwangsweise Eindruck: Die Werbung für den aufwändig getricksten Sci-Fi-Hit prägte sich ein, und als der Film Jahre später letztlich im Free-TV lief, wurde er natürlich geguckt!

    Das war bereits imposant, und später wurde Bessons prachtvolles Spektakel selbstredend auch für's eigene Heimkino gekauft. Doch dann erhielt der Autor dieses Artikels eine denkwürdige Chance: 2008 wurde „Das fünfte Element“ bei einem Event in seiner Region noch einmal aufgeführt. „Letzte Gelegenheit“ hieß es damals in den Veranstaltungsangaben (was zum Glück nicht stimmte).

    Der Saal war voll mit euphorischen Leuten, die auf eine ähnliche Geschichte mit „Das fünfte Element“ zurückblickten: Viele hatten den Film im Kino (einer späten Geburt sei dank) versäumt, jedoch vor dem heimischen Fernseher lieben gelernt. Unerwartet konnten sie ihn endlich so erfahren, wie es sein sollte – und der Saal war deswegen wie elektrisiert!

    Es war ein famoser Filmabend mit Bombenstimmung, der das Sci-Fi-Spektakel noch einmal auf ein neues Level gehoben hat – nutzt am 6. Februar 2024 den Moment und gönnt euch ebenfalls solch einen Kinobesuch!

    Die "Best Of Cinema"-Reihe: Präsentiert von FILMSTARTS

    Mit Luc Bessons weiterhin mitreißendem und berauschendem Sci-Fi-Blockbuster zeigt sich die „Best Of Cinema“-Reihe im Februar von ihrer actionreichen Seite. Doch innerhalb dieser Reihe, an der sich rund 300 Spielstätten beteiligen, werden Kultfilme und Klassiker aus allen erdenklichen Genres gezeigt, um euch an der ganzen Bandbreite des Kinos teilhaben zu lassen.

    Als offizieller Medienpartner der „Best Of Cinema“-Reihe freuen wir euch daher, dass beispielsweise am 5. März 2024 der atmosphärische Mystery-Kultfilm „Donnie Darko“ aus dem Hause StuidoCanal auf dem Plan steht. Am 2. April 2024 geht es mit dem dem spannenden Historienfilm „Der Baader Meinhof Komplex“ von Constantin Film weiter. Was euch in den Folgemonaten erwartet, erfahrt ihr in dieser Übersicht:

    Legendäre Kino-Momente zurück auf der großen Leinwand: Das sind die Film-Highlights der 1. Jahreshälfte 2024 bei "Best Of Cinema"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top