Mein Konto
    Wir werden ihn nie zu sehen kriegen: Netflix kloppt fertig abgedrehten Sci-Fi-Film mit Starbesetzung in die Tonne!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    „The Mothership“ wurde bereits 2021 gedreht, landete Anfang 2022 dann auch schon in Netflix' XXL-Trailer zu den Film-Highlights des Jahres – wurde bis dato aber nie veröffentlicht. Und dabei soll es nun auch bleiben.

    Netflix

    Von der Ankündigung, über die Enthüllung näherer Details und die Veröffentlichung eines ersten Trailers bis hin zum finalen Starttermin – das ist in der Regel eine lange, lange Zeit, in der sich die Vorfreude auf einen Film (oder eine Serie) nicht selten ins Unermessliche steigert. Bis man dann endlich die Gelegenheit bekommt, sich vom Endergebnis zu überzeugen. Doch genau dazu kommt es neuerdings in manchen Fällen gar nie.

    2022 etwa schockierte Warner Bros. vor allem viele Comic-Fans, in dem man „Batgirl“ einstampfte, der bereits im Kasten war. Noch dazu, weil nicht etwa mangelnde Qualität der Grund gewesen sein soll. Der 90 Millionen Dollar teure Superheldenfilm der „Bad Boys 3“-Macher Bilall Fallah und Adil El Arbi passe schlicht nicht mehr in die neue Ausrichtung von Warner und DC. Eine bittere Pille, die nun auch einige Science-Fiction-Fans schlucken müssen: Netflix wird „The Mothership“ nicht veröffentlichen.

    DAS Netflix-Sci-Fi-Highlight 2024? Im Trailer zu "Spaceman" trifft Adam Sandler im All auf eine sprechende Riesenspinne

    Wie Hollywood-Insider Jeff Sneider nun in seinem Newsletter enthüllt, werde der Streaming-Riese den bereits 2021 gedrehten Film canceln. Nachdem Netflix das Sci-Fi-Drama um eine mysteriöse Alien-Entführung bereits im XXL-Trailer zu den (damals erst noch) kommenden Highlights für das Jahr 2022 packte, wurde bislang nie ein eigenständiger Trailer veröffentlicht – geschweige denn der Film selbst. Und dabei soll es nun auch bleiben.

    Zu umfangreiche Nachdrehs

    Als Grund werden zu umfangreiche Nachdrehs angegeben, die nötig wären, um den Film von Matt Charman tatsächlich auf der Plattform ins Programm zu nehmen. Es hätte sich um das Regiedebüt von Charman gehandelt, der bislang vor allem als Drehbuchautor von u.a. Steven Spielbergs „Bridge Of Spies - Der Unterhändler“ und der Agenten-Serie „Treason“ bekannt ist.

    An der Zusammenarbeit zwischen Hauptdarstellerin Halle Berry und Netflix ändert dies zumindest vorerst aber wohl nichts. Die Oscar-Preisträgerin (für „Monster's Ball“) feierte mit dem MMA-Drama „Bruised“ beim roten „N“ selbst ihr Regiedebüt und wird demnächst auch im Action-Thriller „Our Man From Jersey“ alias „The Union“ an der Seite von Mark Wahlberg zu sehen sein – den Netflix dann hoffentlich auch tatsächlich veröffentlichen wird…

    Das war "The Mothership"

    In „The Mothership“ sollte Berry Sara Morse spielen, deren Ehemann (Omari Hardwick, „Army Of The Dead“) eines Tages spurlos von ihrer gemeinsamen Farm verschwindet. Gemeinsam mit ihren Kindern (Quinn McPherson und Jaiden J. Smith) geht sie der Sache auf die Spur – und findet schließlich ein außerirdisches Objekt unter ihrem Haus. Wurde der Vater ihrer Kinder tatsächlich von Aliens entführt?

    Falls ihr euch schon auf „The Mothership“ gefreut habt und nun erst einmal damit klarzukommen versucht, dass ihr ihn wohl nie zu Gesicht kriegen werdet, wollen wir euch an dieser Stelle zumindest auf die für kommenden Februar angekündigten Filme und Serien auf Netflix hinweisen – bei denen wohl nichts mehr dazwischen kommen dürfte…

    Neu auf Netflix im Februar 2024: Das Remake einer absoluten Kult-Serie, das Sequel zu einem Sci-Fi-Überraschungshit & mehr

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top