Mein Konto
    Riesen-Überraschung für "Outlander"-Fans: So anders wird die Prequel-Serie zum Fantasy-Hit – und so sehen Jamies Eltern aus!
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    „Braveheart“, „Gladiator“, „Bridgerton“, „Downton Abbey“ und Co.: Historische Stoffe – sie müssen nicht unbedingt realistisch sein – haben es Annemarie angetan.

    Nicht nur, dass endlich die Besetzung für die neue Serie „Outlander: Blood Of My Blood“ gefunden wurde, die in Kürze in Schottland gedreht wird. Es wurde nun auch eine überraschende Änderung beim Inhalt des Prequels bekanntgegeben.

    Starz

    Wer die Hit-Serie „Outlander“ bei Netflix verfolgt, konnte sich dort gerade über die Veröffentlichung von Staffel 6 freuen. Insgesamt steht die Serie basierend auf Diana Gabaldons Bestseller-Reihe aktuell bei sieben Staffeln, die achte und letzte ist auch schon in Arbeit – und damit wird das „Outlander“-Universum noch nicht beendet sein. Eine Prequel-Serie mit dem Titel „Blood Of My Blood“ kommt, in der es um Jamie Frasers Eltern gehen soll. Doch das ist nicht alles!

    Die Figuren Brian Fraser und Ellen MacKenzie kennen „Outlander“-Fans auch schon aus den Romanen, auch in der Serie erwähnte Jamie (Sam Heughan) seine Eltern, die selbst eine dramatische Liebesgeschichte erlebten, schon häufiger. Diesen Figuren eine Prequel-Serie zu widmen, schien naheliegend, und so hieß es bislang, „Blood Of My Blood“ werde uns ins Schottland des frühen 18. Jahrhunderts entführen und die Geschichte von Brian und Ellen erzählen.

    Doch nun wurde überraschend bekanntgegeben, dass es in „Outlander: Blood Of My Blood“ nicht nur um Jamies Eltern gehen wird, sondern auch um die Eltern von Claire (Caitriona Balfe)! Aus den Büchern ist bislang wenig über Claires Eltern Julia Moriston und Henry Beauchamp bekannt, da sie bei einem Autounfall starben und Claire bei ihrem Onkel Quentin Lambert Beauchamp aufwuchs.

    "Blood Of My Blood": Jamies & Claires Eltern auf zwei Zeitebenen

    Die Prequel-Serie bietet nun die Gelegenheit, hier eine komplett neue, dramatische Liebesgeschichte zu schmieden. Vor allem kann durch diesen Kniff nun auch eines der prägenden Elemente von „Outlander“ beibehalten werden: Eine Handlung auf mehreren zeitlichen Ebenen. Ob tatsächlich dann auch Zeitreisen in „Blood Of My Blood“ eine Rolle spielen wird, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall wird die Serie aber in zwei Epochen spielen: Im frühen 18. Jahrhundert in Schottland und während des Ersten Weltkriegs in England.

    Im Zuge diese Ankündigung wurde nun auch direkt der Cast von „Blood Of My Blood“ enthüllt.

    • Harriet Slater („Pennyworth“) spielt Jamies Mutter Ellen MacKenzie
    • Jamie Roy („Condor’s Nest“) spielt Jamies Vater Brian Fraser
    • Hermione Corfield („Star Wars 8“) spielt Claires Mutter Julia Moriston
    • Jeremy Irvine („Gefährten“) spielt Claires Vater Henry Beauchamp

    Ihr könnt euch die Stars in der Reihenfolge ihrer Nennung von links nach rechts im X-Post von Deadline ansehen:

    Staffel 1 von „Outlander: Blood Of My Blood” wird aus zehn Folgen bestehen. „Outlander“-Showrunner Matthew B. Roberts betreut auch die Prequel-Serie, die in Kürze in Schottland gedreht wird. Da auch schon Staffel 8 von „Outlander“ in Produktion ist, ist es gut möglich, dass beide Serien, die in der Hand desselben Showrunners liegen, Verknüpfungen aufweisen werden. So könnte die Liebesgeschichte von Claires Eltern nun auch schon in der Hauptserie thematisiert werden. Allerdings ist bislang unklar, wann Staffel 8 von „Outlander“ und wann „Blood Of my Blood“ veröffentlicht wird.

    Disney+ verkürzt euch die Wartezeit auf "Bridgerton": Diese fabelhafte Historien-Serie wird eure neue Obsession!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top