Mein Konto
    "Ich bin mir sicher, dass sie etwas geplant haben": Eine der besten Horror-Serien könnte nach fast 10 Jahren doch noch weitergehen
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Joana liebt Coming-of-Age-Serien wie “Euphoria” und “We Are Who We Are”, Fantasy-Hits wie “Game Of Thrones” und skurrile Comedy wie “Fleabag” und “The White Lotus”.

    Gut neun Jahre ist es her, seit die letzten Folgen von „Hannibal” mit Mads Mikkelsen gelaufen sind. Während Gerüchte um eine mögliche Fortsetzung in letzter Zeit immer leiser wurden, macht der Serien-Star Fans nun wieder Hoffnung.

    Gaumont International Television

    Trotz großartiger Kritiken und einer treuen Fangemeinde wurde die Horror-Serie „Hannibal”, die sich um den berühmten Psychiater und Kannibalen Hannibal Lecter dreht und Mads Mikkelsen in der komplexen Rolle präsentiert hat, nach nur drei Staffeln auf dem amerikanischen Sender NBC abgesetzt. Auch unter den FILMSTARTS-User*innen hält die Serie einen durchschnittlichen Score von 4,1 von 5 Sternen und zählt damit bis heute zu den besten Vertretern ihres Genres.

    Umso mehr wurde sich eine mögliche Fortsetzung der Serie herbeigewünscht, die noch vor einigen Jahren immer wieder durch Aussagen von Serien-Schöpfer Bryan Fuller und Hauptdarsteller Hugh Dancy befeuert wurden. In letzter Zeit wurde es jedoch verdächtig still um das Vorhaben und so kamen bei vielen Fans verständliche Zweifel auf, ob wir tatsächlich irgendwann mit einer vierten Staffel des Serien-Hits rechnen dürfen. Doch nun hat sich Mads Mikkelsen zu Wort gemeldet – und schenkt „Hannibal”-Anhänger*innen wieder Hoffnung.

    Mads Mikkelsen glaubt weiter an "Hannibal"

    So erklärte der Schauspieler im Gespräch mit Business Insider, dass das Team um „Hannibal” weiterhin Feuer und Flamme für das Projekt sei: „Es ist kein Geheimnis, dass alle die zum Cast gehört haben und Bryan [Fuller] zurückkommen wollen. Und es muss früher als später passieren, denn wir werden nicht jünger, oder? Aber die Geschichte könnte auch einen Zeitsprung machen, das wäre okay. Es geht darum ein neues zu Hause dafür zu finden und bisher hat sich nichts Konkretes ergeben. Warum das so ist, weiß ich nicht. Wir lieben diese Serie und es scheint so, als gäbe es da draußen viele Leute, die das auch so sehen.”

    Dabei hätte Serien-Schöpfer Bryan Fuller laut Mikkelsen bereits „einige Ideen” die Serie fortzusetzen: „Ich kann davon noch nichts preisgeben, für den Fall, dass wir damit wirklich loslegen, aber ich bin mir sicher, dass sie etwas geplant haben.” In der Vergangenheit erklärte Fuller bereits, dass er sich vorstellen könnte den Plot von „Das Schweigen der Lämmer” in die Serie mit aufzunehmen, während die Beziehung zwischen FBI-Profiler Will Graham und Hannibal Lecter weiterhin im Fokus steht. Hugh Dancy bestätigte das Vorhaben 2017.

    Nachdem „Hannibal” von NBC abgesetzt wurde, wurde die Serie unter anderem Amazon und Netflix zum Verkauf angeboten. Die Streaming-Imperien haben eine Fortsetzung damals jedoch abgelehnt. Ob Fuller und Co. einige Jahre später mit einem neuen Versuch weiterkommen? Dass der Serien-Schöpfer in der Zwischenzeit unter anderem den Fantasy-Hit „American Gods” an den Start brachte und auch Mikkelsen im internationalen Kino durch Filme wie „Der Rausch” und „Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse” noch einmal zu einer größeren Hausnummer gewachsen ist, könnte die Karten hier tatsächlich noch einmal neu mischen...

    Eine der blutigsten Horror-Reihen überhaupt bekommt einen neuen Film – und der Regisseur steht auch schon fest

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top