Mein Konto
    Neues "Game Of Thrones"-Spin-off mit dem größten Drachen von Westeros in Arbeit: Darauf haben Fans gewartet!
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    An „Game Of Thrones“ zu denken, löst bei Annemarie richtiges „Heimweh“ aus, so verbunden fühlt sie sich mit der Serie. Wie gut, dass es Spin-offs gibt!

    Ein weiterer „Game Of Thrones“-Ableger hat den Sprung von der Idee zur aktiven Entwicklung geschafft – und es ist ein Projekt, das sich Fans schon sehr lange gewünscht haben. Eines ist sicher: Drachen-Action wird es darin massenhaft geben!

    HBO

    Außer der „Jon Snow“-Serie mit Kit Harington gibt es aktuell wohl nur noch ein anderes „Game Of Thrones“-Spin-off, dem die Fans der Fantasy-Welt von George R.R. Martin dermaßen entgegenfiebern: einer Serie über Aegon den Eroberer. Und genau diese „Aegon“-Serie ist es nun, die bei HBO laut The Hollywood Reporter in Arbeit gegangen ist.

    Als eine von vielen Ideen war auch die „Aegon“-Serie bereits länger in einer sehr frühen Entwicklung. Durch die Popularität des Prequels „House Of The Dragon“, in dem es ebenfalls hauptsächlich um die Familie Targaryen geht, dürfte die Serie über Aegon Targaryen und dessen Eroberung von Westeros nun auf der Prioritätenliste bei HBO deutlich höher gerückt sein. Und schließlich wird es dann auch in dieser Serie eines der Elemente geben, das „Game Of Thrones“ so beliebt macht: Drachen!

    "Aegons Eroberung": Balerion darf nicht fehlen

    Die „Aegon“-Serie wird dabei nicht nur mit vielen Drachen aufwarten, sondern auch mit dem größten Drachen, der im „Game Of Thrones“-Universum von George R.R. Martin je beschrieben wurde: Balerion. Kein anderer Drache wurde je wieder so groß wie Aegons Reittier, Balerion der Schwarze Schrecken.

    Nur Vhagar, den wir bereits aus „House Of The Dragon“ kennen, soll ansatzweise in diese Größendimensionen vorgestoßen sein. Ob es vor Balerions Zeit noch größere Drachen in Valyria gab, ist nicht bekannt, jedoch ist er mit Sicherheit der größte, der je in Westeros gelebt hat. Über Balerion heißt es, dass seine Schwingen komplett die Sonne verdunkeln konnten, wenn er über ein Dorf hinwegflog.

    „Aegons Eroberung“ hat nicht nur den Vorteil der beliebten Drachen-Action, sondern auch, dass Fans durch „House Of The Dragon“ bereits Berührung mit der Geschichte der Targaryens bekommen haben – Aegon wurde in der Serie auch schon mehrfach erwähnt. Die „Aegon“-Serie wäre somit ein direktes Prequel zu „House Of The Dragon“, würde beschreiben, wie Aegon Targaryen mit seinen Schwestern-Ehefrauen Rhaenys und Visenya von Valyria aus Westeros eroberte und sechs der sieben Königslande (nur Dorne widersetzte sich) vereinte.

    "The Batman 2"-Autor schreibt Drehbuch

    Wer die blutige und brutale Geschichte dieser Eroberung zu Papier bringen wird, ist ebenfalls schon bekannt: The Batman 2“-Autor Mattson Tomlin schreibt das Drehbuch zu „Aegon's Conquest“, wie der Arbeitstitel der Serie aktuell lautet. Tomlin verantwortet aktuell u. a. auch das Skript zur „BRZRKR“-Comic-Verfilmung mit Keanu Reeves für Netflix und entwickelt als Showrunner eine animierte „Terminator“-Serie für den Streamingdienst. An Matt Reeves‘ erstem „The Batman“ war er auch schon beteiligt, wurde allerdings nicht offiziell in den Credits genannt.

    Wie The Hollywood Reporter in seiner exklusiven Nachricht weiter berichtet, soll die „Aegon“-Serie laut einer Quelle einen „Back to basics“-Ansatz im „Game Of Thrones“-Universum verfolgen – wobei man lediglich interpretieren kann, was das bedeutet. Wir würden vermuten, dass man sich hier weiter auf bekannte Größen aus der „Game Of Thrones“-Mutterserie besinnt, also zum Beispiel bekannte Familien und eben Drachen, statt ganz neue Aspekte von Martins Fantasy-Welt zu erkunden. Eine offizielle Bestätigung des Projekts seitens HBO steht übrigens noch aus.

    Erst einmal kommt "House Of The Dragon" Staffel 2

    „House Of The Dragon“ geht im Sommer 2024 in die zweite Staffel. Konkret in Arbeit ist auch schon das Spin-off „A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight”, dessen erste Staffel vermutlich zwischen Staffel 2 und Staffel 3 von „House Of The Dragon“ veröffentlicht wird. Einen Zeitplan für die „Aegon“-Serie, die ja überhaupt auch erst noch grünes Licht für die Produktion bekommen muss, gibt es noch nicht.

    "Game Of Thrones: House Of The Dragon" Staffel 2: Wann und wie geht es weiter?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top