Mein Konto
    Der Netflix-Fantasy-Hit des Jahres? Neuer Trailer zum Drachen-Actioner "Damsel" mit "Stranger Things"-Star
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    High Fantasy, Dark Fantasy, Science Fantasy und mehr: Annemarie ist als Fantasy-Expertin immer dann zur Stelle, wenn es um „Herr der Ringe“, „Narnia“, „Pans Labyrinth“, die Artus-Sage & Co. geht.

    Riesige Drachen gibt es nicht nur in „House Of The Dragon“ – auch im kommenden Fantasy-Abenteuer „Damsel“ spielt ein solches feuriges Untier eine Rolle. Sehr hier den neuen deutschen Trailer:

    Jungfrauen opfern, um Drachen zu besänftigen? Nicht mit Millie Bobby Brown! Der „Stranger Things-Star spielt in „Damsel“ das titelgebende Fräulein, das mit Schwert und Grips gegen den Drachen kämpft, dem sie zum Fraß vorgeworfen wird.

    Der feurige Trailer verspricht ein Fantasy-Fest – und vielleicht sogar das Fantasy-Highlight des Jahres auf Netflix. Bis zum Start dauert es auch nicht mehr lange: „Damsel“ wird am 8. März 2024 veröffentlicht, also am Weltfrauentag. Ob das Zufall ist…?

    Regie bei „Damsel“ führte der Spanier Juan Carlos Fresnadillo, der u. a. den Zombie-Hit „28 Weeks Later“ verantwortete und übrigens auch noch mit einem anderen Fantasy-Projekt in Verbindung gebracht wird: Er soll die Realverfilmung des Disney-Klassikers „Die Hexe und der Zauberer“ inszenieren, zu der es allerdings schon seit einer ganzen Weile keine Updates mehr gab. Das „Damsel“-Drehbuch stammt von Dan Mazeau („Fast & Furious 10“).

    Darum geht’s in "Damsel"

    Die junge Elodie (Millie Bobby Brown) soll zum Wohle ihres Volkes eine Verbindung mit dem Erben eines rivalisierenden Königreichs eingehen. Sie wird die Frau von Prinz Henry (Nick Robinson), der zunächst wie der perfekte Gentleman erscheint – doch direkt nach der Hochzeit werden die finsteren Pläne des Prinzen und seiner Eltern (Ray Winstone, Robin Wright) klar.

    John Wilson/Netflix
    Elodie (Millie Bobby Brown) bahnt sich ihren Weg durch die Drachenhöhle

    Ihr Königreich wird nämlich von einem Drachen tyrannisiert, und den besänftigt man ganz traditionell schon seit Jahren mit einem Jungfrauen-Opfer. So soll also nun auch Elodie der geflügelten Echse zum Fraß vorgeworfen werden. Das lässt sich die toughe Prinzessin allerdings nicht gefallen – und so will sie nicht nur lebend aus der Höhle des Drachen entkommen, sondern ein für alle mal Schluss mit dem blutigen Ritual machen.

    "Damsel": Das Buch zum Film

    Wer jetzt schon wissen will, wie die Geschichte ausgeht, kann das nachlesen, denn zu „Damsel“ wurde bereits ein Roman veröffentlicht. Und nein, der Netflix-Film ist nicht die Adaption dieses Buches, diesmal ist es umgekehrt: Basierend auf dem Drehbuch zum Spielfilm „Damsel“ hat „The Crown's Game“-Autorin Evelyn Sky in Zusammenarbeit mit Netflix einen gleichnamigen Roman geschrieben.

    Millie Bobby Brown hat bei Netflix übrigens auch noch weitere Eisen im Feuer, darunter natürlich die heißerwartete fünfte und letzte Staffel des Serien-Hits „Stranger Things“. Aber auch ihre „Enola Holmes“-Reihe über die kleine Schwester von Sherlock Holmes wird mit „Enola Holmes 3“ fortgesetzt, und sie arbeitet mit den Russo-Brüder („Avengers 4“) am Sci-Fi-Film „The Electric State“.

    Hier könnt ihr euch den neuen Trailer zu "Damsel" auch noch in der englischen Originalfassung anschauen:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top