Mein Konto
    Damsel
     Damsel
    8. März 2024 bei Netflix | 1 Std. 47 Min. | Action, Abenteuer, Fantasy
    Regie: Juan Carlos Fresnadillo
    |
    Drehbuch: Dan Mazeau
    Besetzung: Millie Bobby Brown, Robin Wright, Angela Bassett
    User-Wertung
    3,3 70 Wertungen, 13 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Prinzessin Elodie (Millie Bobby Brown) wird eines Tages an einen Prinzen namens Henry (Nick Robinson) aus einem rivalisierenden Königreich verheiratet, ohne dass sie weiß, was sie erwartet. Eine märchenhafte Zukunft steht ihr jedoch nicht bevor, eher das Gegenteil. Der König und die Königin (Robin Wright) des Nachbarlandes haben nämlich einen perfiden Plan ausgeheckt, in dem die Prinzessin ihr Leben hergeben soll, um das Reich vor dem Zorn eines gefräßigen Drachens zu retten. Als Elodie herausfindet, dass sie dem Untier geopfert werden soll, ist sie schockiert und landet auch schon bald in der großen Höhle des Monsters. Da es weit und breit keine wahren Ritter gibt, die sie retten könnten, nimmt Elodie ihr Schicksal kurzerhand selbst in die Hand und sucht nach einem Weg in die Freiheit.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Damsel

    Nur ein schwacher Trost fürs lange Warten auf das "Stranger Things"-Finale

    Von Lutz Granert
    Anfang 2024 haben zwar die Dreharbeiten begonnen, aber wann die letzten Folgen von „Stranger Things“ genau bei Netflix an den Start gehen, ist bislang trotzdem noch nicht bekannt. Fakt ist jedoch, dass weltweit eine gewaltige Fangemeinde sehnsüchtig auf das große Finale wartet. Nicht nur US-Sängerin Kate Bush profitierte von dem riesigen Erfolg, der ihrem aus dem Jahr 1985 stammenden Song „Run Up That Hill“ einen Wiedereinstieg in die Charts verschaffte. Dank der komplexen Charakterzeichnung nahmen auch die Karrieren der vielen jungen Darsteller*innen rasant an Fahrt auf. Das prominenteste Beispiel ist Millie Bobby Brown, die als ebenso geschundene wie wehrhafte Elfie eine der einprägsamsten Figuren der Retro-Sci-Fi-Serie verkörpert.Kein Wunder also, dass Netflix auch im Filmfach auf seinen Nachwuchsstar setzt: Nach dem Hit „Enola Holmes“ verkündete der Streaming-Service im November 2020
    Damsel Trailer (2) DF 2:46
    Damsel Trailer (2) DF
    18.698 Wiedergaben
    Damsel Trailer (3) DF 1:58
    7.375 Wiedergaben
    Damsel Trailer OV 2:46
    896 Wiedergaben
    Damsel Trailer (4) OV 1:58
    313 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Netflix Vorschau 2024 OmdU 2:52
    Netflix Vorschau 2024 OmdU
    7.550 Wiedergaben
    Netflix-Film-Vorschau 2023 2:27
    Netflix-Film-Vorschau 2023
    7.997 Wiedergaben
    Das ist das alternative Ende von Damsel! 0:49
    Das ist das alternative Ende von Damsel!
    573 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Damsel" auf Netflix: So anders endet das Buch zum Fantasy-Hit – bekommen wir das in "Damsel 2" zu sehen?
    News - DVD & Blu-ray
    Dass bei den Dreharbeiten ein alternatives Ende von „Damsel“ gedreht wurde, darüber haben wir bereits berichtet. Aber tatsächlich…
    Freitag, 22. März 2024
    Mega-Erfolg für "Damsel" auf Netflix: Das hat nicht mal "The Mother" mit Jennifer Lopez geschafft
    News - DVD & Blu-ray
    Das Fantasy-Abenteuer „Damsel“ mit „Stranger Things“-Star Millie Bobby Brown rockt derzeit die globalen Netflix-Charts –…
    Mittwoch, 20. März 2024
    Habt ihr es bemerkt? Dieser Schauspieler ist im aktuell größten Film-Hit als auch Serien-Hit auf Netflix dabei
    News - DVD & Blu-ray
    Juan Carlos Fresnadillos actiongeladenes Fantasy-Abenteuer „Damsel” und Guy Ritchies amüsante Gangster-Sause „The Gentlemen“…
    Sonntag, 17. März 2024
    "Damsel" auf Netflix: Alternatives Ende enthüllt – es hätte Elodies Geschichte komplett verändert
    News - DVD & Blu-ray
    Im Fantasy-Actioner legt sich Prinzessin Elodie (Millie Bobby Brown) mit einem Drachen an, dem sie von ihrem frisch angetrauten…
    Samstag, 16. März 2024

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Millie Bobby Brown
    Rolle: Princess Elodie
    Robin Wright
    Rolle: Queen Isabelle
    Angela Bassett
    Rolle: Lady Bayford
    Nick Robinson
    Rolle: Prince Henry

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Xollee
    Xollee

    2 Follower 19 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 17. März 2024
    Überraschend gut in der Umsetzung und Story. Die Effekte waren auch überzeugend. Millie wie immer, solide geschauspielert und hübsch anzusehen. Natürlich kein Meisterwerk, die 5er Bewertungen sind hier schon krass übertrieben, aber er liegt bei mir so zwischen 3,5 und 4. Kann man sich auf jeden Fall mal anschauen. Pflichtprogramm für MBB-Fans. :-)
    King17
    King17

    9 Follower 241 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 17. März 2024
    Einfach nur wow! Der Film ist extrem gelungen. Die Handlung ist sehr faszinierend. Die Action ist grandios. Die Effekte sind TOP! Der Film konnte mich sehr überzeugen. Es gibt, meinerseits, nichts zu kritisieren. Insgesamt ein phänomenales Meisterwerk mit TOP Besetzung.
    Luisa Casafina
    Luisa Casafina

    3 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 9. März 2024
    Einfach nur klasse, spannend und fesselnd bis zum Schluss. Sehr empfehlenswert, Schauspieler top👍👍👍
    nethipsy
    nethipsy

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 8. März 2024
    The stunts are awesome, the story is thrilling and easy to follow, Acting is amazing. Worth watching it.

    Bilder

    Wissenswertes

    Großes Budget für Millie Bobby Browns nächsten Netlfix Film

    Frisch nach dem Erfolg von "Enola Holmes" (2020) ging "Damsel" mit dem "Stranger Things"-Star Millie Bobby Brown direkt in die Entwicklung mit Brown als Hauptdarstellerin und ausführender Produzentin. Ganze 70 Millionen US-Dollar machte Netflix für den Fantasyfilm locker, was allerdings im Vergleich zu anderen Großproduktionen des Streaminganbieters nicht annährend so teuer wie die bisherigen Rekordbudgets von "The Gray Man" (2022) und "Red Notic Mehr erfahren

    Erster Spielfilm seit 13 Jahren für Regisseur Fresnadillo

    Ganze 13 Jahre liegen zwischen der Veröffentlichung von "Damsel" und Juan Carlos Fresnadillos letztem Film "Intruders" (2011), was u.a. an die beiden gescheiterten Versuche eines Remakes der Kultfilme "The Crow" (1994) und "Highlander" (1986) liegt, an denen Fresnadillo die letzten Jahre arbeitete. Der spanische Filmemacher erlangte schon Ende der 90er Jahre durch eine Oscarnominierung für den Besten Kurzfilm international Aufmerksamkeit und ist Mehr erfahren

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Netflix Deutschland
    Produktionsjahr 2024
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top