Mein Konto
    Stoppt "Spider-Man: No Way Home" bei 27 Minuten und 43 Sekunden – und entdeckt eine Überraschung, die nur Marvel-Fans verstehen!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Roman Polanski entfachte Pascals Leidenschaft für das Kino. Bevorzugt hält er sich in den 1970er-Jahren auf und fühlt sich in jedem Genre heimisch.

    Hinweise, Andeutungen und Querverbindungen gehören zum Marvel-Kino einfach dazu. Ein ganz besonderes Easter Egg könnte euch in „Spider-Man: No Way Home“ aber entgangen sein – vor allem, wenn ihr keine Marvel-Alleswisser seid!

    Im Marvel Cinematic Universe lassen sich einige geheime Details entdecken. Damit bildet das Comic-Blockbuster-Kino selbstverständlich keine Ausnahme, denn auch in der „Star Wars“-Saga (wie zum Beispiel E.T. im Senat von Coruscant in Episode I) oder in der Welt von „Harry Potter“ (man denke hier an die äußerst verdächtigten Schuhpaare auf der Karte des Rumtreibers) lassen sich immer wieder interessante, ziemlich versteckte Entdeckungen machen.

    Es gibt im MCU aber auch Easter Eggs, die nur für echte Marvel-Fans zu entdecken sind. So auch im Falle von „Spider-Man: No Way Home“: Wenn ihr hier bei Minute 27 und 43 Sekunden auf Pause drückt, werdet ihr hinter Spider-Man (Tom Holland) ein Taxi entdecken, welches die Nummer 1228 trägt. Dabei handelt es sich um das Geburtsdatum von Stan Lee, dem Schöpfer unzähliger Marvel-Superhelden.

    Im Amerikanischen schreibt man den Monat bekanntlich vor dem Tag. Stan Lee wurde am 28. Dezember 1922 geboren.

    Sony Pictures / Marvel

    Bevor Stan Lee 2018 verstorben ist, war der Comic-Urvater noch in allen Marvel-Filmen höchstpersönlich mit einem Cameo vertreten. „Spider-Man: No Way Home“ beweist, dass Lee auch nach seinem Ableben immer noch die Ehre erwiesen wird. Und das ist auch völlig nachvollziehbar, denn ohne Stan Lee würde es Figuren wie Spider-Man nunmal einfach nicht geben.

    Bei „Spider-Man: No Way Home“ handelt es sich um den dritten Teil der JÜNGSTEN Wandkrabbler-Trilogie mit Tom Holland. Große Wellen schlug der Film letztlich dadurch, dass hier nicht nur Holland als Spider-Man in Erscheinung getreten ist, sondern auch die Veteranen Tobey Maguire (der Spider-Man in der Trilogie von Sam Raimi verkörpert hat) und Andrew Garfield (der in den beiden „The Amazing Spider-Man“-Filmen die Hauptrolle übernommen hat) mit von der Partie gewesen sind.

    Wer "I Am Legend" in der richtigen Sekunde stoppt, wird feststellen, dass der Sci-Fi-Horror eine der größten DC-Katastrophen vorhergesehen hat

    Dies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top