Mein Konto
    I Am Legend
     I Am Legend
    10. Januar 2008 Im Kino / 1 Std. 40 Min. / Sci-Fi
    Regie: Francis Lawrence
    Drehbuch: Akiva Goldsman, Mark Protosevich
    Besetzung: Will Smith, Alice Braga, Charlie Tahan
    Im Stream
    Pressekritiken
    3,6 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 2007 Wertungen - 51 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    Robert Neville (Will Smith) ist der letzte lebende Mensch, nachdem ein vermeintliches Wundermittel nahezu die gesamte Menschheit ausgelöscht hat. Der Großteil der Infizierten ist gestorben, eine Minderheit zu lichtscheuen, instinktgesteuerten Kreaturen mutiert. Robert lebt nun also im verlassenen New York, bei ihm nur sein sein treuer Schäferhund Sam. Tagsüber streift der Militärwissenschaftler durch die Gegend, macht Jagd auf Antilopen und sendet Funksprüche in der Hoffnung, andere Überlebende zu erreichen. Nachts verbarrikadiert er sich in seinem Nobelheim vor den Monstern draußen und arbeitet mit seinen bissigen Laborratten an einem Impfstoff. Als Robert jedoch das Alpha-Weibchen (Joanna Numata) der Zombie-Vampire zu Forschungszwecken einfängt, entwickeln die Kreaturen unter der Führung des Alpha-Männchens (Dash Mihok) plötzlich eine Form von Intelligenz und greifen härter an als jemals zuvor...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Sky TicketAbonnement
      NetflixAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    I Am Legend
    Von Christoph Petersen
    Der Autor Richard Matheson ist ein im Fantasy-, Horror- und Science-Fiction-Genre extrem umtriebiger Mann. Neben den Drehbüchern zu Roger Cormans „Der Rabe“ und Steven Spielbergs Duell hat er unter anderem die Romanvorlagen zu Joel Schumachers „Die unglaubliche Geschichte der Mrs. K.“, Vincent Wards „Hinter dem Horizont“ und David Koepps „Echoes – Stimmen aus der Zwischenwelt“ geliefert. Allein Mathesons Novelle „I Am Legend“ wurde bisher stolze drei Mal verfilmt: 1964 unter dem Titel „The Last Man On Earth“ mit Vincent Price in der Hauptrolle, 1967 als spanischer 15-Minüter „Soy Leyenda“, und schließlich 1971 mit Charlton Heston als Der Omega-Mann. Nun kommt mit dem Will-Smith-Reißer „I Am Legend“ die vierte Interpretation des kultigen Sci-Fi-Vampir-Romans in unsere Kinos. Und geschadet hat der Neuauflage ihr ausladendes Megabudget sicherlich nicht. Die Bilder des letzten Überlebenden,...
    Die ganze Kritik lesen
    I Am Legend Trailer DF 2:29
    I Am Legend Trailer DF
    11260 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "I Am Legend - Reboot" auf einen Blick! 0:35
    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "I Am Legend - Reboot" auf einen Blick!
    991 Wiedergaben
    Jetzt wird's richtig traurig: Die tragischsten Tier-Tode in Filmen 3:15
    Jetzt wird's richtig traurig: Die tragischsten Tier-Tode in Filmen
    4055 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Will Smith
    Rolle: Robert Neville
    Alice Braga
    Rolle: Anna
    Charlie Tahan
    Rolle: Ethan
    Salli Richardson
    Rolle: Zoe Neville
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Trip-
    Trip-

    User folgen 14 Follower Lies die 9 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Okay, dass „I Am Legend“ nicht die erste Verfilmung des zugrudeliegenden Stoffes ist, wissen wir inzwischen. Dass wir von der Geschichte daher wohl nicht allzu große Überraschungen erwarten können, wissen wir auch. Aber dass am Ende wirklich so wenig dabei rumkommt, hat mich wirklich überrascht. Ein Film um den letzten Menschen auf Erden steht und fällt natürlich mit dem Hauptdarsteller. Und hier liegt auch schon der Hase im ...
    Mehr erfahren
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    User folgen 221 Follower Lies die 474 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 12. April 2015
    Außerhalb der Tribute von Panem-Sage hat Francis Lawrence nur wenige gute Filme gemacht und somit ist es für mich überraschend das Lawrence zeigt das er auch außerhalb der Panem-Reihe gute Filme machen kann. I Am Legend ist einer der wenigen Zombie-Filme mit einen Intelligenten Handlungsaufbau.
    Lamya
    Lamya

    User folgen 659 Follower Lies die 801 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Der Film hat mir echt sehr gut gefallen. Ich liebe diese Endzeit-Filme. Die Stimmung und die Bilder sind echt einzigartig. Endlich mal wieder ein Film nach Hitch, wo mir Will Smith wieder richtig gut gefällt. Anschauen lohnt sich auf jedenfall.



    8/10
    Pato18
    Pato18

    User folgen 1041 Follower Lies die 985 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 30. Oktober 2012
    also ich muss sagen dass ich die idee hinter "I Am Legend" stark finde. die umsetzung finde ich leider enttäuschend langweilig, es passiert sehr wenig also kaum action...atmosphäre ist sehr gut. ABER was ich überhaupt nicht verstehe ist das ende... er hätte einfach mit ihr mitegehn können stattdessen dieses schlechte ende wofür ich noch kein verständniss habe,aber vllt nach dem 2. teil!
    51 User-Kritiken

    Bilder

    29 Bilder

    Wissenswertes

    Alternatives Ende

    Auf DVD und Blu-ray lässt sich "I Am Legend" in einer Fassung mit anderem Ende schauen.

    Aktuelles

    Netflix legt nach: Viele neue Filme und Serien zum Monatsbeginn
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Donnerstag, 1. August 2019
    Neu bei Netflix im August 2019: Diese Film- und Serien-Highlights erwarten uns
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Mittwoch, 24. Juli 2019
    Streaming-Gigant Netflix hat das Programm für August 2019 bekanntgegeben. Unter anderem dürfen wir uns auf neue Folgen von...
    "I Am Legend": So viel brutaler sollte Ridley Scotts Version mit Arnold Schwarzenegger ausfallen
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 5. April 2019
    „I Am Legend“ kam Anfang 2018 mit Will Smith in der Hauptrolle in die deutschen Kinos. Vor allem die Horror-Elemente konnten...
    26 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget 150 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top