Mein Konto
    Erwartet uns das nächste Sci-Fi-Highlight? Mystery-Thriller im All landet bei Amazon Prime Video
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist mit "Star Trek" aufgewachsen und liebt insbesondere die Crew um Captain Jean-Luc Picard. Kubricks Meisterwerk "2001: Odyssee im Weltraum" gehört zu seinen Lieblingsfilmen. Doch auch heute ist das Sci-Fi-Kino lebendig, was Filme wie "Under the Skin" oder "Ad Astra" beweisen

    „Dune 2“, „The Expanse“, „Ad Astra“: Das Sci-Fi-Genre lebt! Auch in Zukunft erwarten uns spannende Projekte - so beispielweise „Ash“, das vom DJ Flying Lotus inszeniert wird und in welchem Aaron Paul und Iko Uwais vor der Kamera stehen werden.

    Amazon Prime Video

    Science-Fiction-Fans hatten in den letzten Jahren Grund zur Freude, denn immer wieder gibt es sowohl im Streaming-Bereich als auch auf der großen Leinwand spannende Projekt, die Genre-Fans das Herz höher schlagen lassen. Und bereits Ende des Monats steht mit dem monumentalen Sequel „Dune 2“ das nächste Highlight ins Haus.

    Auch in Zukunft gibt es einige Filme, auf die sich Freund*innen fremder Welten und kosmischer Abenteuer freuen dürfen. Ein wirklich spannendes Projekt scheint dabei der Sci-Fi-Thriller „Ash“ zu werden. Allein die Wahl des Regisseurs dürfte gerade bei Musik-Kenner*innen für erstaunte Blicke sorgen, denn niemand Geringeres als der legendäre Musiker, DJ und Produzent Flying Lotus wird den Film inszenieren und auch den Soundtrack zu dem Thriller komponieren. Zuletzt hatte dieser bereits bei einem Segment der Horror-Anthologie „V/H/S/99“ die Regie übernommen.

    Und allem Anschein nach, ist man bei Amazon von der Qualität des Science-Fiction-Thriller überzeugt, denn diese haben sich jetzt die internationalen Rechte an dem Streifen gesichert, der von Genre-Experte Neill Blomkamp („District 9“) produziert wird. Das heißt, wir werden „Ash“ wohl exklusiv auf der Streaming-Plattform zu sehen bekommen. Ob es vorher eine Kino-Auswertung geben wird, steht aktuell noch nicht fest.

    Das wissen wir über "Ash"

    Die Handlung von „Ash“ liest sich auf jeden Fall bereits wie ein spannender Mystery-Thriller. Hier wacht eine Frau auf einem ihr fremden Planeten auf und muss feststellen, dass die gesamte Besatzung der Raumstation auf brutalste Art und Weise ermordet worden ist. Doch dann trifft sie auf einen Mann, der vorgibt, sie retten zu wollen. Kann sie diesem Unbekannten vertrauen? Als sie versucht, herauszufinden, wer diese Menschen auf dem Gewissen hat, löst sie eine ungeahnte Reihe von Ereignissen aus – und muss sich am Ende auch selbst hinterfragen. Hat sie vielleicht auch etwas mit dem Ableben der Besatzung zu tun?

    Eiza González („Baby Driver“) und „Breaking Bad“-Star Aaron Paul werden in den Hauptrollen zu sehen sein. Ihnen zur Seite stehen dabei Action-Ass Iko Uwais („The Raid 2“), Beulah Koale („Next Goal Wins“) und Kate Elliott („Dear Murderer“).

    Der erfolgreichste Film des Jahres 2023 hat den nächsten Meilenstein erreicht – und steht jetzt auf einer Stufe mit "Avatar 2"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top