Mein Konto
    TV-Tipp: "Jumanji" im Weltraum – ein phantastisches Sci-Fi-Abenteuer mit "Twilight"- und "Tribute von Panem"-Stars
    Monta Alaine
    Monta Alaine
    Bereits jung von ihrem Vater an Klassiker wie "Taxi Driver" und "Clockwerk Orange" herangeführt stand fest: Film sollte es sein. Nach diversen Stops in der Branche gilt ihre Liebe auch heute noch Hollywood-Kino à la Nolan und raffinierten Arthouse-Filmen.

    Autor Chris Van Allsburg verlegte die Fortsetzung zu "Jumanji" ins All – heraus kam dabei "Zathura", dessen Verfilmung ihr heute Abend auf Tele 5 sehen könnt.

    Ob und wann es einen vierten Teil der beliebten „Jumanji”-Reihe geben wird, steht aktuell noch in den Sternen. Das erfolgreiche Franchise basiert auf dem gleichnamigen Fantasy-Kinderbuch* von Chris Van Allsburg, aus dessen Feder auch „Der Polarexpress” stammt – doch viele wissen gar nicht, dass er im Jahr 2002 eine Buch-Fortsetzung geschrieben hat, die unter dem Titel „Zathura - Ein Abenteuer im Weltraum” ebenfalls ihren Weg auf die Leinwand finden sollte!

    Den rasanten Sci-Fi-Familienfilm von „Iron Man”- und „The Jungle Book”-Regisseur Jon Favreau könnt ihr am heutigen Samstagabend (2. 3.) um 20.15 Uhr auf Tele 5 sehen. Heute keine Zeit? Dann findet ihr den Film im Anschluss in der Mediathek oder ihr holt euch die Blu-ray bei Amazon:

    Per Brettspiel durch die Galaxis

    Das Prinzip von „Zathura” ist schnell erklärt und sollte denjenigen, die „Jumanji” kennen, vertraut vorkommen: Zwei Brüder, die sich immerzu streiten, finden im Keller ein altes Spiel. Doch als die etwas eingerosteten Raketen-Spielfiguren daraufhin beginnen, sich zu bewegen, verheißt das nichts Gutes. Denn Danny (Jonah Bobo) und Walter (Josh Hutcherson) sehen sich plötzlich mit einem Meteoritenschauer konfrontiert und schwirren mit ihrem Haus durch den Weltraum. Um es wieder nach Hause zu schaffen, müssen sie weiterspielen. Doch das Spiel hält noch die eine oder andere Gefahr für sie bereit...

    Zugegeben, an das 1995er-Original kommt der Film nicht heran – dieses war schließlich für die Albträume einer ganzen Generation von Kindern verantwortlich. Auch ist die Handlung, die ein bisschen zu wenig aus ihrem Weltall-Setting macht, über weite Strecken recht vorhersehbar und nicht ganz so ausgeklügelt wie in den „Jumanji”-Fortsetzungen mit Dwayne Johnson.

    Nichtsdestotrotz ist „Zathura” im besten Sinne angenehme Unterhaltung für die ganze Familie – gerade für kleinere Zuschauer*innen hält der Film so manchen Spannungsmoment bereit. Zu verdanken ist dies nicht zuletzt auch dem wirkungsvollen CGI und dem Creature Design, dessen Originalität sich besonders bei den Zorgonen (reptilienartige Außerirdische) und ihren auf dem Schiff gehaltenen Schafen zeigt. Wer den Film wegen der Mitwirkung von Kristen Stewart schaut, dürfte hingegen enttäuscht sein: Schließlich verbringt der Superstar einen Großteil des Films im Kryptoschlaf.

    "Völlig idiotisch": "Jumanji"-Autor enthüllt die abenteuerlichen Fortsetzungspläne des Studios

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top