Mein Konto
    "Fluch der Karibik" trifft Monty Python: Diese Abenteuerserie mit Jack-Sparrow-Doppelgänger könnt ihr ab sofort streamen
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    „Braveheart“, „Gladiator“, „Bridgerton“, „Downton Abbey“ und Co.: Historische Stoffe – sie müssen nicht unbedingt realistisch sein – haben es Annemarie angetan.

    Ein bisschen Jack Sparrow, ein bisschen Robin Hood und rein optisch auch noch eine Prise Snape – das ist Dick Turpin, ein ziemlich talentloser Straßenräuber, der sich in einer neuen Abenteuer-Comedy-Serie auf Apple TV+ einen Namen machen will.

    Nicht nur in Aussehen und Auftreten erinnert Dick Turpin (Noel Fielding) ein wenig an Johnny Depps Jack Sparrow aus „Fluch der Karibik“ – wenn ihr in den Trailer zur Serie „Die frei erfundenen Abenteuer von Dick Turpin“ reinschaut, entdeckt ihr noch wesentlich mehr Gemeinsamkeiten. So wie Jack Sparrow mehr als nur etwas größenwahnsinnig glaubt, dass man doch auf jeden Fall schon von ihm gehört haben müsse und er der größte Pirat aller Zeiten sei, strebt Dick Turpin Ähnliches an – nur auf einem anderen kriminellen Gebiet.

    So will er nicht weniger als der berühmteste Straßenräuber in ganz England werden. Und das bringt ihn dann doch auch das ein oder andere Mal fast an den Galgen – ganz ähnlich wie Captain Jack Sparrow. Doch Dick Turpins Ansinnen hat einen Haken: Der Gauner kann sich zwar aus so gut wie jeder Situation rausquatschen, ein besonders guter Räuber ist er allerdings nicht. Und nur durch Zufall wird er der Anführer der berüchtigten Essex-Gang.

    "Die frei erfundenen Abenteuer von Dick Turpin" ab jetzt auf Apple TV+

    Wozu das führt? Zu den „Frei erfundenen Abenteuern von Dick Turpin“, deren erste zwei Folgen ihr ab sofort auf Apple TV+ streamen könnt. Insgesamt besteht die Staffel aus sechs halbstündigen Folgen, immer freitags wird es eine neue Episode geben – ein kurzer Snack zum Wochenende also, der für alle, die etwas mit turbulentem Kostüm-Abenteuer und schrägem britischen Humor ganz im Gaga-Stil von Monty Python anfangen können, einen Blick wert sein dürfte.

    Apple TV+
    Dick Turpin (Noel Fielding) und seine Bande

    Dick Turpin ist charmant, stets gut frisiert und verfügt über Schauspieltalent, doch für den Sohn eines Metzgers sind das im 18. Jahrhundert nicht gerade die Eigenschaften, die es fürs Überleben braucht. Als ihn sein Vater dann auch auf die Straße setzt, findet sich Dick Turpin, der sowieso dazu neigt, kopflos von der einen absurden Situation in die nächste zu schlittern, als Anführer einer Straßenbande (Mark Wootton, Ellie White, Duayne Boachie) wieder. Warum also nicht als Räuber Karriere machen? Die Bande muss nur aufpassen, dass sie nicht in die Fänge des Gesetzeshüters Jonathan Wilde („Downton Abbey“-Star Hugh Bonneville) gerät.

    Gute Kritiken für die Comedy-Serie

    Auch viele Kritiker*innen hatten Spaß mit er Geschichte über Dick und seine Knallchargen: So schneidet „The Completely Made-Up Adventures of Dick Turpin“, wie die Serie im Original heißt, bei Rotten Tomatoes mit 100% positiver Kritikern (bei aktuell 13 berücksichtigten Besprechungen) sehr gut ab. Und bei Metacritic kommt die Comedy-Serie auf einen ordentlichen Schnitt von 71/100 Punkten. Für den ein oder anderen Lacher sollte die Räuber-Version von Jack Sparrow also auf jeden Fall gut sein.

    Besser als "Bridgerton": Gefeierte Historien-Serie soll unter extremer Geheimhaltung fortgesetzt werden – wir ordnen das Gerücht ein

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top