Mein Konto
    Überraschung: Für neuen "Karate Kid"-Film kommt es zu einem Kino-Comeback nach fast zehn Jahren
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Im kommenden „Karate Kid“ treffen nicht nur Jackie Chan und Ralph Macchio aufeinander, sondern ein Teenie-Star der frühen 2000er feiert sein Kino-Comeback - und das wohl auch noch in einer Hauptrolle.

    Sony Pictures

    Noch in diesem Jahr soll ein neuer „Karate Kid“-Film in die Kinos kommen. Dabei werden die beiden bisherigen Universen des Franchises vereint. Denn Ur-„Karate Kid“ und „Cobra Kai“-Star Ralph Macchio sowie Jackie Chan aus dem Remake von 2010 übernehmen wieder ihre alten Rollen als Daniel LaRusso bzw. Mr. Han. Der neue Hauptdarsteller ist derweil Ben Wang, der bislang vor allem durch die Disney-Plus-Serie „American Born Chinese“ bekannt ist. Nun wurde auch ein viertes Cast-Mitglied enthüllt.

    Joshua Jackson kehrt für „Karate Kid“ auf die große Leinwand zurück. Es ist die erste Kinorolle des einstigen Teenie-Stars seit fast zehn Jahren. Damals stand er mit seiner damaligen Lebensgefährtin Diane Kruger in einer kleinen Nebenrolle für den französischen Film „Sky – Der Himmel in mir“ vor der Kamera, der nach Festival-Aufführungen 2015 im Jahr 2016 in die deutschen Kinos kam. Bis zu Jacksons letztem Hollywood-Film müssen wir schon ins Jahr 2012 zurückgehen, als die Komödie „Lady Vegas“ mit ihm an der Seite von Bruce Willis, Rebecca Hall und Catherine Zeta-Jones erschien.

    Showtime
    Joshua Jackson kehrt für "Karate Kid" auf die Kino-Leinwand zurück.

    Untätig war Joshua Jackson in den vergangenen Jahren aber nicht. Er war nur vor allem auf dem kleinen Bildschirm unterwegs – so in den Serien „The Affair“, „Little Fires Everywhere“ und „Dr. Death“. Mit einer Serie wurde er auch beim Gros des Publikums berühmt. In Deutschland flimmerte „Dawson’s Creek“ ab 1999 über die TV-Bildschirme und prägte die Jugend vieler Menschen Anfang der 2000er. Später bekleidete Jackson dann auch noch für viele Jahre eine Hauptrolle in der Mystery-Serie „Fringe – Grenzfälle des FBI“.

    Im Kino war er schon vor seiner „Dawson’s Creek“-Rolle aktiv – so unter anderem in der „Mighty Ducks“-Reihe, in „Scream 2“, „Der Musterschüler“, „Düstere Legenden“ und „Eiskalte Engel“.

    Welche Rolle Joshua Jackson nun in „Karate Kid“ spielt, wird noch genauso unter Verschluss gehalten wie auch der Plot des Films. Laut den Informationen der Branchenmagazine soll Jackson aber eine sehr zentrale Rolle bekleiden und eine der Hauptfiguren des Films verkörpern. Karate Kid“ soll bereits am 12. Dezember 2024 in die Kinos kommen.

    Wichtige Rolle für "Superman" endlich besetzt – mit einem Star aus der besten Serie aller Zeiten
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top