Mein Konto
    Ab heute neu auf Amazon Prime Video statt im Kino: John Cena haut so richtig auf die Kacke – statt Jim Carrey oder Joaquin Phoenix
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    14 Jahre ist es her, dass es eine Auszeichnung für „Ricky Stanicky“ gab. Nachdem die Action-Komödie mit verschiedenen Stars immer wieder neu entwickelt wurde, kann sie ab heute mit John Cena und Zac Efron bei Amazon Prime Video gestreamt werden.

    2010 landete „Ricky Stanicky“ bereits auf der sogenannten Black List. Auf diese werden Jahr für Jahr von Hollywood-Verantwortlichen die besten Drehbücher gewählt, die bislang noch niemand von ihnen verfilmt hat. Doch es war klar, dass auf diese Auszeichnung auch schnell ein Kinofilm folgen sollte. Der wurde mit James Franco in der Titelrolle entwickelt. Als der absprang, war kurze Zeit später Joaquin Phoenix an Bord, bevor man sich dann auf Jim Carrey als Hauptdarsteller festlegte. Das Drehbuch wurde sogar extra umgeschrieben, um besser zu dem kanadischen „Ace Ventura“-Star mit den einzigartig-flexiblen Gesichtsmuskeln zu passen. Doch erneut verlief die Produktion im Sande.

    Über Jahre schien das Projekt für immer in der Entwicklungshölle zu schmoren, bevor sich 2022 „Verrückt nach Mary“- und „Green Book“-Regisseur Peter Farrelly des Films annahm. Da Carrey sich vor der Kamera mittlerweile sehr rar macht, kam es aber nicht zu einer „Dumm und Dümmer“-Reunion. Stattdessen fand Farrelly in Ex-Wrestler John Cena einen neuen Darsteller für die Hauptrolle und holte auch noch Zac Efron an Bord, mit dem er gerade „The Greatest Beer Run Ever“ abgedreht hatte.

    Kurze Zeit später stieg dann auch noch Amazon Prime Video ein, womit endlich klar war, dass es dieses Mal auch wirklich zu einer Realisierung kommen wird – wenn auch nun nicht mehr fürs Kino, sondern für den Streamingdienst. Nachdem Peter Farrelly sich mit zwei weiteren Autoren auch noch einmal an eine umfangreiche Überarbeitung des Skripts setzte und dann den Film in Australien drehte, kann „Ricky Stanicky“ ab heute endlich bei Amazon Prime Video gestreamt werden.

    Ein erfundener Freund sorgt für Wirbel: Das ist "Ricky Stanicky"

    Ricky Stanicky existiert nicht. Dean (Zac Efron), Wes (Jermaine Folwer) und JT (Andrew Santino) haben den angeblichen besten Freund aus der Schulzeit erfunden, um sich Freiräume in ihren Beziehungen zu schaffen. Denn was ist die beste Ausrede für ein gemeinsames Jungs-Wochenende, als zu sagen, man müsse einem Kumpel in großer Not und bei seiner Krebs-Erkrankung beizustehen. Doch als ihre Partnerinnen nach all den Jahren der Lüge auf die Schliche kommen und deswegen nun endlich einmal Ricky Stanicky kennenlernen wollen, steht das Trio vor einem Problem.

    Die Lösung: Sie heuern den gefallenen Möchtegern-Schauspieler Rod (John Cena) an, um für ein Wochenende Ricky Stanicky zu spielen. Doch Rod sorgt nicht nur direkt nach seiner Ankunft für unglaublich viel Chaos, sondern will bald gar nicht mehr aufhören, Ricky Stanicky zu sein – erst recht nicht, als Deans Boss Ted Summerhayes (William H. Macy) dem zupackenden Macher, über den er so viel Gutes gehört hat, einen festen Job anbietet...

    Jetzt für eure Oscar-Favoriten voten

    Als reine Streamingveröffentlichung kann „Ricky Stanicky“ seiner einstigen Black-List-Auszeichnung für das beste Drehbuch zukünftig leider keine Oscarnominierung hinzufügen. Denn hierfür sind nur Filme mit einem Kinostart qualifiziert. In diesem Jahr sind das unter anderem natürlich „Barbie“ und „Oppenheimer“. Was sind eigentlich eure Favoriten? Das wollen wir gemeinsam mit Moviepilot von euch wissen. In zehn Kategorien könnt ihr daher unter https://community-voting.de/ abstimmen, wer den begehrten Goldjungen bei der Verleihung in wenigen Tagen gewinnen soll.

    Nach der Verleihung könnt ihr dann am 11. März 2024 auf der Seite nachschauen, an wen die Filmfans von Moviepilot & FILMSTARTS die begehrten Goldjungen verliehen haben und wie sich das vielleicht von den Entscheidungen der Academy unterscheidet.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top