Mein Konto
    Dieser Action-Kracher wirkt wie "Stirb langsam" im vollen Exzess und kommt vor Amazon Prime Video ins Kino: Trailer zu "Yodha"!
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Begonnen mit den Stunts von Buster Keaton über die Akrobatik bei Jackie Chan hin zur Brachialgewalt in „The Raid“: Björn Becher liebt Actionfilme.

    Die Story erinnert natürlich an „Stirb langsam“, auch wenn der Schauplatz von einem Hochhaus ins Flugzeug verlagert wurde. Aber der Trailer zu „Yodha“ macht klar, dass hier alles eine Spur exzessiver und pathetischer ist...

    Das „Stirb langsam“-Konzept wurde schon auf viele Schauplätze übertragen – und auch schon oft an Bord eines Flugzeugs angesiedelt. „Air Force One“ oder „Passagier 57“ fallen uns da zum Beispiel aus dem Hollywood-Kino der 90er-Jahre direkt ein, als die „Stirb langsam“-Klone in großer Anzahl aus dem Boden schossen. Auch „Yodha“ zeigt uns nun einen Mann, bei dem ein Flugzeug der falsche Ort ist, an dem er zur falschen Zeit ist und an dem er es deswegen mit einer Übermacht an Terroristen aufnehmen muss. Oder ist er vielleicht selbst der Terrorist?

    Das ist die Story von "Yodha"

    Nach einer aus dem Ruder gelaufenen Flugzeugentführung fällt Militär-Offizier Arun Katyal (Sidharth Malhotra) in Ungnade. Er verliert das, was ihm im Leben am wichtigsten ist: seine Uniform. Jahre später ist der Sündenbock von einst an Bord eines Flugzeugs, welches von pakistanischen Terroristen entführt wird, die dem verhassten indischen Feind einen herben Schlag zusetzen wollen. Doch als man am Boden erfährt, dass Arun auf der Passagierliste steht, macht sich dort ein schrecklicher Verdacht breit. Ist der Ex-Soldat aus Verbitterung über seine Suspendierung zum Terroristen geworden und das Mastermind hinter der Flugzeugentführung?

    Wer den Trailer sieht, dürfte schon ahnen, dass Arun natürlich weiterhin der gute Patriot ist, zu dem sein Vater (Ronit Roy) ihn erzogen hat. So muss er es nun ohne Hoffnung auf Unterstützung von Polizei und Militär am Boden, allein mit den Terroristen aufnehmen. Dabei erwartet uns auf den ersten Blick ein ganz schöner Action-Exzess …

    "Yodha": Bald auf Amazon Prime Video, aber zuerst im Kino

    … und den könnt ihr schon in Kürze im Kino bewundern. Weil indische Action-Spektakel in der jüngeren Vergangenheit auch im Rest der Welt immer populärer werden, mischen längst die großen Streamingdienste Netflix und Amazon Prime Video mit. So wurde auch „Yodha“ mit Unterstützung von Amazon Prime Video realisiert und wird dort demnächst exklusiv zu streamen sein.

    Doch vorher gibt es einen Kinostart und der ist schon in Kürze. Denn bereits ab dem 15. März 2024 wird „Yodha“ weltweit in den Kinos laufen – also auch in Deutschland. Auch wenn der Trailer sich voll auf Hauptdarsteller Sidharth Malhotra, der sich auch mal kurz im „John Wick“-Stil durch Gegner metzelt, konzentriert, ist er nicht der einzige indische Star, von dem wir hier etwas erwarten dürfen:

    Als weibliche Hauptdarstellerin ist Disha Patani an Bord. Die indische Schauspielerin hat bereits in der Vergangenheit ihr Faible für Action bewiesen und gezeigt, dass sie auch aufwändige Stunts und Choreographien selbst umsetzen kann. Daher glauben wir nicht, dass sie hier nur als Stewardess oder weitere Passagierin (ihre Rolle ist noch geheim und wird aus dem Trailer auch nicht wirklich klar) besetzt ist, sondern sich eher als schlagkräftige Mitstreiterin (oder Gegnerin?) für den Helden entpuppt...

    Kino-Ereignis schon vor "Yodha" - jetzt über die Oscars abstimmen

    Schon kurz bevor „Yodha“ startet, findet in der Nacht vom 10. auf den 11. März 2024 übrigens das Ereignis für viele Kinofans statt: die Oscars. In einer besonderen Aktion wollen wir gemeinsam mit Moviepilot von euch wissen, wer eurer Meinung nach in zehn Kategorien gewinnen soll. Teilnehmen könnt ihr unter https://community-voting.de/.

    Oppenheimer“? „Barbie“? Oder doch „Killers Of The Flower Moon“? Und von wem stammen die besten Schauspielleistungen im Jahr 2023? Stimmt ab und schaut im Anschluss an die Verleihung auf community-voting.de nach, an wen die Filmfans von Moviepilot & FILMSTARTS die begehrten Goldjungen verliehen haben und wie sich das vielleicht von den Entscheidungen der Academy abhebt.

    Einzigartiges Epos mit Kultfaktor heute Abend streamen: Einen solchen Mix aus Horror, Action & Abenteuer gibt es kein zweites Mal
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top