Mein Konto
    "Yellowstone" bekommt auf Netflix Konkurrenz vom "Sons Of Anarchy"-Schöpfer: Neue Western-Serie nimmt Fahrt auf
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    „Akte X“-Star Gillian Anderson und „Game Of Thrones“-Schurkin Lena Headey sind bereits an Bord. Nun verzeichnet die Western-Serie „The Abandons“ von Kurt Sutter zahlreiche Neuzugänge und macht damit einen großen Schritt Richtung Drehstart.

    Netflix / Paramount Network

    Das Western-Fieber ist endgültig über den großen Teich geschwappt: Seit die ersten drei Staffeln der Hit-Serie „Yellowstone“ (siehe Newsbild), die in den USA bereits seit Jahren gefeiert wird, bei Netflix verfügbar sind, reden auch hierzulande alle Serien-Fans über Kevin Costner, die Familie Dutton, und wo man denn Staffel 4 und 5 und die Spin-offs „1883“, „1923“ und „Lawmen - Bass Reeves“ schauen kann (Antwort: bei Paramount+). Die gute Nachricht: Der Western-Bedarf wird in Zukunft auch weiter gestillt werden – unter anderem dann auch bei Netflix.

    Denn der Streamingdienst will bei dem aktuellen Western-Hype natürlich mitmachen und hat gleich zwei Netflix-Eigenproduktionen aus diesem Genre in Arbeit. Eine davon ist „The Abandons“, ein Herzensprojekt von Kurt Sutter, dem wir u. a. die preisgekrönte Biker-Serie „Sons Of Anarchy“ zu verdanken haben. Angekündigt wurde „The Abandons“ mit den Hauptdarstellerinnen Lena Headey und Gillian Anderson schon vor einer Weile – nun nimmt das Projekt mit neuen Cast-Ankündigungen endgültig Fahrt auf.

    Netflix-Western No.1 "The Abandons": Cast der Serie wächst

    Wie Deadline berichtet, sind bei „The Abandons“ in zentralen Rollen nun auch Lucas Till („MacGyver“), Nick Robinson („Maid“), Aisling Franciosi („The Nightingale - Schrei nach Rache“), Diana Silvers („Booksmart“), Lamar Johnson („The Last Of Us“) und Natalia del Riego („The Rookie“) an Bord. Für einen schnellen Überblick über die Gesichter zu den Namen (von links oben nach rechts unten) schaut einfach in den X-Post von Deadline rein:

    In „The Abandons“ geht es um die Schicksale mehrerer Familien im Oregon der 1850er Jahre, die von habgierigen Großgrundbesitzern von ihrem Land vertrieben werden sollen und ungeahnte Bündnisse eingehen, um (blutigen) Widerstand zu leisten. Gillian Anderson spielt die Matriarchin Constance Van Ness, die nach dem Tod ihres Mannes dessen Vermögen mit harter Hand, Charme und Skrupellosigkeit verdoppelt hat. Lena Headey ist als Fiona Nolan dabei, eine tiefgläubige Frau irischer Herkunft und Ziehmutter von vier Waisenkindern.

    Die Rollen der Neuzugänge sind auch schon bekannt: Lucas Till spielt Garret Van Ness, Nick Robinson spielt Elias Teller, Aisling Franciosi spielt Trisha Van Ness, Diana Silvers spielt Dahlia Teller, Lamar Johnson spielt Albert Mason und Natalie del Riego spielt Lila Belle.

    Netflix hat von „The Abandons“ eine Staffel mit zehn Folgen bestellt. Kurt Sutter steht als Serienschöpfer und Showrunner hinter dem Projekt, Otto Bathurst („Peaky Blinders“) inszeniert die erste Episode. Nach Produktionsverzögerung durch den Hollywood-Doppelstreik 2023 dürfte „The Abandons“ nun im Frühjahr 2024 vor die Linse gehen.

    Netflix-Western No.2 "American Primeval": Start noch 2024

    Die Rede war anfangs aber von zwei Western-Projekten, die Netflix aktuell in der Mache hat – und das ist neben „The Abandons“ dann auch noch „American Primeval“. Diese Serie soll sogar schon dieses Jahr auf der Streaming-Plattform erscheinen, denn in der großen Netflix-Jahresvorschau 2024 war bereits ein Blick darauf zu erhaschen.

    In der Miniserie „American Primeval“ geht es um die Besiedelung des amerikanischen Westens, die ungeschönt gezeigt werden soll - dafür dürfte „The Revenant“-Drehbuchautor Mark L. Smith sorgen, der hier das Skript beisteuerte. Regisseur und Produzent ist Peter Berg („Deepwater Horizon“), in den Hauptrollen sind u. a. Taylor Kitsch („The Terminal List“), Betty Gilpin („The Tomorrow War“), Tokala Black Elk („Yellowstone“), Dane DeHaan („Valerian“), Jai Courtney („The Suicide Squad”), Alex Fine („1883“) und Derek Hinkey („Django“) mit dabei.

    *Bei diesem Link handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top