Mein Konto
    1923
    1923
    In Produktion
    läuft seit 2023 | 60 min | Drama, Historie, Western
    Creator: Taylor Sheridan
    Besetzung: Harrison Ford, Helen Mirren, James Badge Dale
    Produktionsland USA
    In Verbindung mit Yellowstone
    User-Wertung
    3,4 16 Wertungen, 2 Kritiken
    Auf Paramount+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Familie Dutton hat alle Hände voll zu tun. Als Besitzer der größten Ranch Montanas trägt das Ehepaar Jacob (Harrison Ford) und Cara Dutton (Helen Mirren) enorme Verantwortung für ihr Land, ihre Arbeiter und ihr Vieh. Doch das raue Montana der 20er-Jahre birgt noch weitere Herausforderungen: Der Staat wird von einer historischen Dürre heimgesucht, das Ende der Prohibition sorgt für soziale Unruhen und eine beginnende Wirtschaftskrise droht die Ranch zu gefährden. Cara und Jacob setzen alles daran, ihren Besitz zu verteidigen und sind dafür sogar bereit, über Leichen zu gehen. Aber auch familiäre Konflikte destabilisieren die Ranch zusätzlich. Währenddessen lehnt sich eine junge indigene Frau (Aminah Nieves) gegen ihre Peiniger auf, nachdem sie entführt und gegen ihren Willen in ein christliches Internat gezwungen wurde. Jacobs Neffe Spencer (Brandon Sklenar) reist nach einem erlittenen Weltkriegstrauma durch Afrika, um Jagd auf seltene Tiere zu machen. “1923” ist ein Spin-off zur erfolgreichen Familiensaga “Yellowstone” und erzählt die Vorgeschichte des Dutton-Clans.

    2 Staffeln
    16 Episoden

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    SVoD / Streaming
    Paramount+
    Paramount+
    Abonnement
    anschauen
    Helen Mirren
    Rolle: Cara Dutton
    Michelle Randolph
    Rolle: Elizabeth Strafford
    Aminah Nieves
    Aminah Nieves
    Rolle: Teonna Rainwater
    Julia Schlaepfer
    Rolle: Alexandra
    "Yellowstone" ist auf Netflix nicht komplett: So könnt ihr schon jetzt Staffel 4 & 5 streamen
    News - Serien im TV

    "Yellowstone" ist auf Netflix nicht komplett: So könnt ihr schon jetzt Staffel 4 & 5 streamen

    Auf Netflix stehen bislang nur die ersten drei Staffeln „Yellowstone“ zur Verfügung. Ihr wollt aber unbedingt wissen, wie…
    Donnerstag, 18. Januar 2024
    Von "The Last Of Us" bis "Star Wars" und Marvel: Das sind die neuen Serien-Highlights 2023
    News - Kommende Serien

    Von "The Last Of Us" bis "Star Wars" und Marvel: Das sind die neuen Serien-Highlights 2023

    2023 hat gerade erst begonnen. Doch schon jetzt kündigen sich die ersten großen Serien-Highlights des Jahres an. In unserer…
    Sonntag, 1. Januar 2023

    Die neuesten Videos

    1923 Trailer DF 1:30
    1923 Trailer DF
    24.357 Wiedergaben
    1923 Trailer (2) OV 1:30
    1923 Trailer (2) OV
    2.371 Wiedergaben
    1923 Teaser OV 0:30
    1923 Teaser OV
    53 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren
    • Bilder 1923
    • Bilder 1923

    User-Kritiken

    Gummitod
    Gummitod

    1 Follower 18 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 16. September 2023
    Ich bin mal ehrlich: In 1923 hatte ich ursprünglich nur hineingesehen, weil ich neugierig auf Helen Mirren und Harrison Ford in ihrer beider Altersrollen war. Und ja, die beiden spielen das zähe alte, eisenharte Rancherehepaar Jacob und Cara Duttons mit Bravour. Aber was für eine positive Überraschung: Die Serie ist so viel mehr als nur eine Paraderolle zweier Altstars! Die Erzählung fesselt von der ersten Minute an, weil die gesamte ...
    Mehr erfahren
    hylby
    hylby

    4 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 15. Juli 2023
    Western Serie über die Familie Dutton in den zwanziger Jahren, mit einer hervorragenden Helen Mirren und Harrison Ford
    als alternder Rancher. Auch die Geschehnisse im katholischem Indianer-Internat, wo den jungen Indianerinnen mit barbarischen Handlungen versucht wird "alles indianische auszutreiben" gibt einen Einblick in die amerikanische Geschichte wie sie vielleicht hätte sein können.
    Back to Top