Mein Konto
    Zwei Ex-Teenie-Kultstars müssen in der Wildnis überleben und gegen wilde Tiere kämpfen: Der erste Trailer zu "Prey"
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Im Survival-Thriller „Prey“ ist eine prominente Besetzung zu sehen, die den Gefahren der Wüste, Löwen, Leoparden und schwer bewaffneten Menschen trotzen muss. Hier ist der erste Trailer:

    Sowohl Mena Suvari als auch Ryan Phillippe spielten als Teenager einige Kultrollen. Sie natürlich vor allem in den „American Pie“-Filmen sowie in „American Beauty“, er u. a. in „ Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ und „Eiskalte Engel“. Nun verkörpern sie in „Prey“ ein Paar, welches gemeinsam mit „Into The Wild“-Star Emile Hirsch in der Kalahari-Wüste überleben muss.

    Darum geht es in "Prey" alias "Kalahari"

    Weil gefährliche Milizen ihre christliche Mission bedrohen, muss ein junges Paar (Suvari und Phillippe) gemeinsam mit weiteren Missionaren die Flucht antreten. Ein zwielichtiger Schmuggler (Hirsch) soll sie alle außer Landes bringen. Alles klappt zuerst wie am Schnürchen, doch dann fällt der Motor des für die improvisierte Ausreise genutzten alten Flugzeugs aus. Sie müssen mitten in der Wüste notlanden. Dort beginnt ein gnadenloser Überlebenskampf. Denn nicht nur Löwen, Leoparden und Hyänen stellen sich schnell als Bedrohung heraus. Auch die schwer bewaffneten Milizen haben ihre Spur aufgenommen...

    Der aufgrund seines Handlungsortes teilweise auch unter dem Titel „Kalahari“ kursierende „Prey“ wurde von Mukunda Michael Dewil inszeniert, der vor vielen Jahren den Paul-Walker-Actioner „Vehicle 19“ machte. Dewil schrieb zudem auch das Drehbuch. Zuletzt setzte der Regisseur und Autor Ryan Phillippe bereits im Thriller „Collide“ und Emile Hirsch in „The Immaculate Room“ in Szene. Beide sind aber in Deutschland noch nicht erschienen.

    Auch für „Prey“ gibt es noch keine Informationen zu einem deutschen Veröffentlichungstermin. In den USA kommt der Survival-Thriller bereits am 15. März 2024 in die Kinos und erscheint gleichzeitig digital als VoD.

    Survival-Thriller in der weißen Hölle: Eiskalter Horror-Trailer zu "Cold Meat" mit "Downton Abbey"-Star
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top