Mein Konto
    Ab heute neu auf Netflix: Eine der populärsten Ermittler-Serien überhaupt – acht Staffeln purer Fernseh-Kult!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Acht Primetime Emmys für genauso viele Staffeln, über 120 Episoden und ein beeindruckender Quotenrekord: Ja, zwischen 2002 und 2009 zählte diese Ermittler-Serie zu den bekanntesten TV-Formaten überhaupt. Ab heute gibt es sie komplett auf Netflix …

    „The Mentalist“, „Dexter“, „Burn Notice“ und wie sie alle heißen: Krimi-Serien machen nicht nur nach wie vor einen wichtigen Bestandteil der TV-Landschaft aus, sondern erfreuten sich bereits in den 2000ern enormer Beliebtheit. Ganz vorne mit dabei: Monk“ mit Tony Shalhoub.

    Denn auch wenn der mittlerweile 70-jährige Mime auch in Blockbustern wie „Men In Black 2“ oder „Teenage Mutant Ninja Turtles“ sowie weiteren Serien-Hits wie etwa „The Marvelous Mrs. Maisel“ dabei war, wird er seinen Fans wohl auf ewig als neurotischer Ermittler Adrian Monk in Erinnerung bleiben – der seine außergewöhnliche Auffassungsgabe in den Dienst der Polizei stellt und sich dabei ganz nebenbei noch mit seinen Phobien und Zwangsstörungen herumschlagen muss. Die finale Episode kam bei ihrer Premiere im US-Fernsehen einst auf 9,4 Millionen Zuschauer und stellte damit einen absoluten Rekord auf, der erst Jahre später (von „The Walking Dead“) gebrochen wurde.

    Ab sofort könnt ihr alle acht Staffeln des Ermittler-Kults mit eurem Netflix-Abo streamen. Es handelt sich dabei um die komplette Serie mit über 120 Episoden! Und doch fehlt etwas…

    Das große Finale im Spielfilm-Format: "Mr. Monk's letzter Fall"

    Ganze 14 Jahre nach dem Ende der mit acht Primetime Emmys ausgezeichneten Serie (drei davon gingen an Hauptdarsteller Tony Shalhoub) holte Serienschöpfer Andy Breckman die von ihm erdachte Kultfigur nämlich noch einmal für einen letzten, ganz besonderen Einsatz zurück. Denn mit „Mr. Monk's letzter Fall“ wurde die Serie kürzlich mit einem Spielfilm endgültig abgeschlossen. Die Premiere stieg am 2. Februar 2024 exklusiv bei MagentaTV, wo ihr den Film aktuell streamen könnt. Neben Shalhoub kehren darin noch einmal Ted Levine, Jason Gray-Stanford und Hector Elizondo zurück – zudem ist natürlich auch wieder Traylor Howard als Adrian Monks Assistentin Natalie Teeger mit von der Partie.

    In „Mr. Monk's letzter Fall“ scheitert unser Titelheld einmal mehr daran, sein berufliches Treiben und sein Privatleben voneinander zu trennen. Denn seine Stieftochter Molly (Caitlin McGee) will heiraten – und ausgerechnet ihr zukünftiger Ehemann wird ermordet! Ehrensache, dass der Vater der Doch-nicht-Braut die Ermittlungen selbst in die Hand nimmt…

    "NCIS"-Spin-off über jungen Agent Gibbs findet Hauptdarsteller: So sieht Mark Harmons Nachfolger aus

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top