Mein Konto
    "Hebe mich für eine echte Alien-Invasion auf": Barack Obama lehnte Rolle im neuen Netflix-Sci-Fi-Hit ab
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Mit „3 Body Problem“ konnten die „Game Of Thrones“-Macher David Benioff und D.B. Weiss für Netflix einen der größten Sci-Fi-Romane der Gegenwart adaptieren – und bekamen fast jeden Wunsch erfüllt, aber eben nur fast.

    Netflix

    Eine Person, die David Benioff und D.B. Weiss gerne für einen Auftritt in „3 Body Problem“ gewonnen hätten, lehnte das Angebot für einen Schauspiel-Cameo nämlich ab: Ex-US-Präsident Barack Obama. Wie Benioff USA Today verriet, hatten sie bei Obama wegen eines Auftritts angefragt. Schließlich sei der ein riesiger Fan der Romanvorlage von Liu Cixi – und dass er durch seine Produktionsfirma eng mit Netflix verbunden ist, wäre sicher auch sehr hilfreich gewesen. Doch Obama schrieb ihnen eine humorvolle Absage zurück:

    „Falls es jemals eine echte Alien-Invasion gibt, sollte ich mich für diese Krise aufheben.“

    Ein komplexes Mammutprojekt: Das ist "3 Body Problem"

    Basierend auf „Die drei Sonnen“, dem ersten Teil der Trisolaris-Trilogie, ist „3 Body Problem“ nicht nur die erste Serie von David Benioff und D.B. Weiss seit dem Ende ihres Fantasy-Hits „Game Of Thrones“, sondern ein noch größeres Projekt, weswegen sie auch noch „True Blood“-Erfinder Alexander Woo als weiteren Showrunner an Bord haben. Um das komplexe Buch angemessen zu adaptieren, bekamen die Verantwortlichen von Netflix satte 20 Millionen Dollar pro Episode – und damit noch einmal deutlich mehr, als ihnen in den Spitzenzeiten von „Game Of Thrones“ zustand (das waren 15 Millionen Dollar pro Folge).

    Schließlich spielt die Geschichte einer drohenden Alien-Invasion auf verschiedenen Zeitebenen. Während der chinesischen Kulturrevolution in den 60er-Jahren werden Signale ins All geschickt und - was vor der Öffentlichkeit verheimlicht wird – von Aliens auf dem Weg zur Erde beantwortet. Unter den Wissenden entbrennt so ein in der Gegenwart noch andauernder Kampf, wie mit den näher rückenden Ankömmlingen umzugehen ist...

    "3 Body Problem" - ab 21. März 2024 auf Netflix

    In wenigen Tagen könnt ihr dann „3 Body Problem“ auf Netflix streamen. Start ist am 21. März 2024 – und es soll natürlich nur der Anfang sein. Wenn die erste Staffel der von den Verantwortlichen erhoffte Erfolg wird, sollen in weiteren Seasons natürlich auch die übrigen Bücher der Trisolaris-Trilogie adaptiert werden.

    Zum illustren Cast der ersten Staffel gehört zwar nicht Barack Obama, dafür aber sind unter anderem Eiza González, die bereits aus „Game Of Thrones“ bekannten John Bradley, Liam Cunningham und Jonathan Pryce sowie Marvel-Star Benedict Wong, Saamer Usmani, Jovan Adepo, Jess Hong und Alex Sharp mit von der Partie.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top