Mein Konto
    Habt ihr es bemerkt? Dieser Schauspieler ist im aktuell größten Film-Hit als auch Serien-Hit auf Netflix dabei
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Juan Carlos Fresnadillos actiongeladenes Fantasy-Abenteuer „Damsel” und Guy Ritchies amüsante Gangster-Sause „The Gentlemen“ haben auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam – aber eine Sache dann doch.

    Netflix

    Gehört ihr auch zu denjenigen, die beim abendlichen Suchen nach dem nächsten Binge auf die Netflix-Top-Ten vertrauen und sich einfach Platz 1 anschauen – denn die Mehrheit des Publikums wird ja wohl nicht irren? Dann habt ihr in dem Fall nicht nur die Serien-Nummer-Eins „The Gentlemen“ geschaut, sondern auch den Top-Film „Damsel“. Und euch vielleicht gefragt: Warum kommt mir dieser eine Typ so bekannt vor…?

    Das liegt daran, dass ihr ihn gerade eben erst gesehen habt. Nämlich entweder im Fantasy-Abenteuer „Damsel“ oder im Gauner-Spaß „The Gentlemen“, je nachdem, was ihr zuerst geschaut habt. Die Rede ist von Ray Winstone. Der vielseitige Brite war bisher schon in so unterschiedlichen Filmen wie dem Comic-Actioner „Black Widow“, dem Musical-Murks „Cats“, dem Bibel-Epos „Noah“, dem Oscar-Liebling „Hugo Cabret“ und dem knallharten Thriller „Departed: Unter Feinden“ zu sehen – und nun gesellen sich gleich zwei Netflix-Spitzentitel dazu, die ebenfalls sehr unterschiedlich ausfallen.

    Netflix
    Ray Winstone links in "Damsel" und rechts in "The Gentlemen"

    Ray Winstones Rollen in den globalen Netflix-Spitzentiteln

    Im Fantasy-Actioner „Damsel“ spielt Ray Winstone Lord Bayford, Vater von Elodie (Millie Bobby Brown) und Floria (Brooke Carter) und in zweiter Ehe verheiratet mit Lady Bayford (Angela Bassett). Weil sein Reich verarmt ist, verheiratet er seine ältere Tochter mit einem wohlhabenden Prinzen – und trifft eine dramatische Entscheidung.

    In „The Gentlemen“, Guy Ritchies Spin-off-Serie zu seiner gleichnamigen Krimi-Komödie von 2020, ist Winstone als Robert „Bobby“ Glass zu sehen, Vater von Susie (Kaya Scodelario) und im Knast sitzender Kopf des Cannabis-Imperiums, das Hauptfigur Eddie (Theo James) mächtig Ärger bereitet.

    Kommen "Damsel 2" und "The Gentlemen" Staffel 2?

    „The Gentlemen“ (Start: 7. März) und „Damsel“ (Start: 8. März) haben nicht nur in Deutschland direkt zum Start die ersten Plätze der Serien- bzw. Film-Charts auf Netflix erobert und sich seitdem weit vorne in den Top-Ten gehalten. Auch international legten beide einen guten Start hin und führen in ihrer ersten Spielwoche die aktuellen globalen Netflix-Top-Ten an. Ob das aber reicht, um Fortsetzungen zu bekommen?

    Das wird sich in den nächsten Wochen zeigen, doch Interesse besteht bei den Beteiligten auf jeden Fall schon mal. „Damsel“-Regisseur Juan Carlos Fresnadillo erklärte, die Geschichte lasse viel Spielraum für ein Sequel und er wolle „Damsel 2“ auf jeden Fall inszenieren. Und auch zu „The Gentlemen“ heißt es, Ideen für eine zweite Staffel würden bereits diskutiert werden.

    Fantasy-Hit "Damsel": Fans ziehen "Game Of Thrones"-Vergleiche – und finden, Netflix macht es besser!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top