Mein Konto
    "Aquaman"-Star Jason Momoa deutet Rückkehr in "Dune 3: Messiah" an – und deshalb macht das Sinn
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Während Jason Momoa in „Dune” in der Rolle von Duncan Idaho zu sehen war, mussten wir in „Dune 2” auf den „Aquaman”-Star verzichten. Nun deutete der Schauspieler jedoch seine Rückkehr zu Denis Villeneuves Sci-Fi-Saga an.

    Während es in „Dune: Part Two” einige Neuzugänge zum fulminanten Star-Cast von Denis Villeneuves Sci-Fi-Saga gab – darunter Florence Pugh („Little Women”), Austin Butler („Elvis”) und Christopher Walken („Die durch die Hölle gehen”) – mussten wir im zweiten Teil auch auf ein paar prominente Namen verzichten, die im Auftakt noch auf der großen Leinwand zu sehen waren. Dazu zählt auch Jason Momoa, der in „Dune” in die Rolle des Soldaten Duncan Idaho schlüpfte und für Paul Atreides (Timothée Chalamet) ein wichtiger Vertrauter war.

    Während Denis Villeneuve bereits am Drehbuch zum dritten Teil der Saga „Dune 3: Messiah” arbeitet und auch Hans Zimmer schon jetzt neue Musik für die Sci-Fi-Fortsetzung schreibt, ließ nun auch Jason Momoa ein paar vielversprechende Sätze zu „Dune 3” fallen. So deutete der „Aquaman”-Star in einem Interview seine Rückkehr als Duncan Idaho an.

    Jason Momoa will gelöschtes "Dune"-Detail in Teil 3 zurückbringen

    Im Gespräch mit Men’s Health wurde Jason Momoa auf seine Arbeit in der „Dune”-Saga angesprochen – und verriet beinahe ein gelöschtes Detail aus dem ersten Teil, welches offenbar in „Dune 3” erneut eine Rolle spielen soll:

    „Es wird eine rosige Zukunft, jetzt wo Duncan Idaho... Wisst ihr, was wir hatten? Oh Mann, das darf ich gar nicht sagen. Ich bekomme Ärger. Mist. Naja, es gab etwas im ersten Film, das ziemlich cool war, aber es nicht in die finale Fassung geschafft hat, das war echt episch. [...] Ich versuche es zurückzubringen. Ich versuche das im dritten Teil zurückzubringen. Und Duncan trinkt auch Guinness.”

    „Dune”-Fans, die nicht mit der Romanreihe von Frank Herbert vertraut sind, werden sich jetzt womöglich fragen, wie Jason Momoa als Duncan Idaho in einem dritten „Dune”-Film überhaupt zurückkommen könnte - schließlich haben wir die Figur im ersten Film sterben sehen. Achtung, ab hier folgen Spoiler zum Buch „Dune Messiah” von Frank Herbert, weiter lest ihr also auf eigene Gefahr.

    Deshalb könnte Jason Momoa in "Dune 3" zurückkommen

    Tatsächlich wird Duncan Idaho in „Dune Messiah” jedoch von den Bene Tleilax, einer Gruppe genetisch manipulierter Menschen von dem Planeten Tleilax, wieder zum Leben erweckt. Mithilfe der DNA des verstorbenen Soldaten wird dieser als sogenannter Ghola geklont und gezielt eingesetzt, um Pauls Herrschaft auf Arrakis zu stören. Unter dem neuen Namen Hayt schafft er es jedoch sich seiner Mission entgegenzustellen und den Atreides stattdessen erneut Treue zu schwören. Dabei geht er auch eine romantische Beziehung mit Pauls Schwester Alia ein.

    Sollte diese Storyline von Denis Villeneuve in „Dune 3: Messiah” aufgenommen werden, gäbe es hier also auch das Potential für eine Rückkehr von Jason Momoa – was mit dessen neuen Interview-Aussagen nun immer wahrscheinlicher wird...

    Der Überraschungs-Auftritt von Anya Taylor-Joy in "Dune 2" erklärt: So wichtig wird ihre Figur noch in "Dune 3"

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top