Mein Konto
    LG OLED B3 in der Preislawine: DER Preis-Leistungs-Tipp ist jetzt bei Amazon zum Bestpreis zu haben
    Sven Schüer
    Sven Schüer
    -Freier Autor
    Auf die Technik kommt es an: Sven liebt kräftige Bässe und brillante Farben in seinem Heimkino, damit jeder Film zu einem Erlebnis wird.

    Der LG OLED B3 ist der perfekte Einstiegs-OLED und der ultimative Preis-Leistungs-Tipp. Aktuell bekommt ihr die Version mit 55 Zoll (139 Zentimeter) Bildschirmdiagonale schon für unter 1.000 Euro bei MediaMarkt und Saturn.

    LG

    Ein OLED-Fernseher muss kein Vermögen kosten. Das beweist seit Jahren die B-Serie von LG. Mit 120 Hz, zahlreichen Gaming-Features und einer insgesamt sehr guten Bildqualität muss sich der günstige LG OLED B3 nicht vor teureren Konkurrenzmodellen verstecken. Bei den Amazon Oster-Angeboten* gibt es ihn jetzt wieder zum Bestpreis.

    LG OLED B3 mit 55 Zoll
    Einstiegs-OLED mit 120 Hz und tollem Display
    999.00
    LG OLED B3

    Mit 999 Euro ist der LG OLED B3 einer der wenigen OLED-Fernseher in 55 Zoll, die (im Angebot) unter der 1.000 Euro Marke liegen. Mehr Preis-Leistung findet ihr derzeit kaum.

    120 Hz und tolles Bewegtbild: Das kann der LG OLED B3

    Der LG OLED B3 gehört zum aktuellen TV-Line-up von LG und punktet vor allem mit seinem hervorragenden OLED-Display. Tiefes Schwarz und hohe Kontrastwerte sorgen in Kombination mit einer hohen Farbreinheit für tolle Bilder und viele Details auch in dunklen Szenen. Hinzu kommt der weite Betrachtungswinkel. Egal, wo ihr sitzt, das Bild verfälscht so gut wie nie die Farben.

    Zwar erreicht der LG OLED B3 nicht die Spitzenhelligkeiten teurerer Modelle. Während Premium-TVs wie der LG OLED G3* oder der Samsung S95C* eine Helligkeit von bis zu 2.000 Nits erreichen, schafft der B3 „nur” 600 Nits. Sein gutes Tone Mapping kaschiert dieses Manko aber so gut, dass vor allem in dunklen Szenen kaum Unterschiede sichtbar sind.

    200 Millionen Dollar teurer Fantasy-Blockbuster neu im Heimkino: Das Ende einer Ära

    Laut Hifi.de ist der B3 sogar dem größeren Bruder LG OLED C3* bei der Bewegungskompensation überlegen. Artefakte sind beim Einstiegs-OLED so gut wie nicht vorhanden. Und auch HDR-Effekte werden dank Dolby Vision-Unterstützung stark umgesetzt. Gamer*innen freuen sich zudem über 120 Hz Bildwiederholrate und zahlreiche Gaming-Technologien für minimale Eingabeverzögerungen.

    Auch in Sachen Ausstattung lässt der B3 kaum Wünsche offen. Zwei HDMI 2.1-Anschlüsse bieten Platz für eine PlayStation 5 und eine Xbox Series X. Das Smart-TV-System arbeitet schnell und zuverlässig und unterstützt alle gängigen Streaming-Dienste. Lediglich beim Sound müsst ihr Abstriche machen. Hier bieten teurere Modelle deutlich mehr Wumms.

    TCL 55QM8B: Die günstige Alternative zum B3

    Eine gute und günstige Alternative zum LG OLED B3 ist der TCL QM8B. Die 55-Zoll-Version ist bei Amazon derzeit für 699 Euro zu haben.

    Der QLED Fernseher mit Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung bietet ebenfalls ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine Bildwiederholrate von bis zu 144 Hz. Damit ist der TCL QM8B sehr gut für Gaming geeignet. Das Display überzeugt mit einem hohen Kontrast, starken Schwarzwerten und natürlichen Farben. Bei der Spitzenhelligkeit im HDR-Modus sind sogar bis zu 1.300 Nits drin, womit der TCL-Fernseher den LG-OLED sogar in einem weiteren Punkt überflügelt.

    PS5-Spiele im Preisfall bei Amazon: Erkundet epische Spielwelten mit "Harry Potter", "Star Wars" und George R.R. Martin

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top