Mein Konto
    200 Millionen Dollar teurer Fantasy-Blockbuster neu im Heimkino: Das Ende einer Ära
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Zehn Jahre, 15 (bzw. 16) Filme, große Momente und herbe Enttäuschungen. Das ist das DC Extended Universe, das nun ein für alle mal sein Ende findet – mit dem finalen Film, der diese Woche ins Heimkino kommt: „Aquaman 2: Lost Kingdom“.

    Es ist Zeit für einen Neustart. Das könnte man zumindest hinsichtlich des DC Extended Universe (DCEU) meinen, machte das Superhelden-Universum nach James Gunns „The Suicide Squad“ doch vor allem Schlagzeilen mit Filmen, die an den Kinokassen mau bis miserabel performten – und auch Fans sowie Kritik nur bedingt überzeugen konnten. Nach „Black Adam“, „Shazam! 2“, „The Flash“ (den zumindest wir von FILMSTARTS großartig fanden) und „Blue Beetle“ soll nun jedoch tatsächlich Schluss sein. Aber nicht bevor auch der wirklich allerletzte Film der Saga in die Heimkinos kommt. Diese Woche ist es so weit:

    Mit „Aquaman 2: Lost Kingdom“ erscheint am heutigen 21. März 2024 das Abschlusskapitel des DC Extended Universe auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray:

    Falls ihr auf einen Kinobesuch verzichtet habt, könnt ihr nun also bequem vom Sofa aus feststellen, ob das zweite Solo-Abenteuer von Arthur Curry alias Aquaman einem Finale würdig ist. Während ihr das 200-Millionen-Dollar-Spektakel natürlich aber auch streamen könnt (etwa bei Amazon Prime Video*), gibt es für alle Sammler mit einer Schwäche für limitierte Sondereditionen gute Neuigkeiten: Denn mit „Lost Kingdom“ erscheint nun auch der finale, insgesamt 16. Film des DCEU – wenn man „Justice League“ und „Zack Snyder's Justice League“ als zwei Filme zählt – im limitierten Steelbook.

    Aber Achtung, da die Auflagenhöhe streng begrenzt ist, ist das gute Stück aktuell weder bei Amazon noch bei MediaMarkt* verfügbar. Sollte das Steelbook auf eurem Wunschzettel stehen, raten wir also dazu, im Laufe der Woche einfach mal auf gut Glück in den Laden eures Vertrauens zu schauen – wo ihr wohl die besten Chancen haben dürftet, noch ein Exemplar abzustauben.

    Ob sich der Film selbst aber auch lohnt, steht auf einem anderen Blatt. FILMSTARTS-Chefredakteur Christoph Petersen konnte „Aquaman 2“ in einigen Momenten, in denen es dann „doch mal bunter und abgefahrener wird“ zwar durchaus überzeugen. Am Ende sei der Film aber vor allem ein weiteres Argument dafür, mit dem neuen DC Universe (DCU) unter der Leitung von James Gunn einen kreativen Neustart zu wagen. In der FILMSTARTS-Kritik reichte es so nur für durchschnittliche 2,5 von 5 möglichen Sternen.

    Und darum geht's in „Aquaman 2: Lost Kingdom“: Aquaman (Jason Momoa) und Mera (Amber Heard) herrschen mittlerweile als Königspaar über Atlantis, während sich die Hassliebe zwischen dem Wasserman und seinem Halbbruder Orm (Patrick Wilson) immer mehr zuspitzt. Genau dessen Hilfe benötigt Arthur nun allerdings, als der auf Rache sinnende Black Manta (Yahya Abdul-Mateen II) zurückkehrt – und eine uralte Macht freisetzt, die nicht nur Atlantis und Arthurs Familie, sondern auch die Welt an der Oberfläche in große Gefahr bringt…

    Das neue DC-Universum hat sein erstes Superhelden-Team fürs Kino – und es ist nicht Justice League!

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top