Mein Konto
    "Spider-Man 4" soll endlich kommen – und eine der aktuell besten Serien muss deswegen warten
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Tom Holland soll bald wieder als Spider-Man durchs MCU schwingen. Branchen-Insider vermelden, dass die Suche nach der Regie für einen Drehstart im Herbst läuft. Diese gute Nachricht für Marvel-Fans ist aber eine schlechte für „Euphoria“-Anhänger...

    Marvel Studios

    Ab Herbst 2024 soll „Spider-Man 4“ gedreht werden, könnte dann bereits 2025 oder spätestens 2026 in die Kinos kommen. Das berichten nun übereinstimmend mehrere Insider. Das größte Problem ist aktuell: Nachdem sich Jon Watts, der mit „Spider-Man: Homecoming“, „Spider-Man: Far From Home“ und „Spider-Man: No Way Home“ bisher alle Solofilme mit Tom Holland als Peter Parker inszeniert hat, nun anderen Projekten widmet, braucht es eine neue Person auf dem Regiestuhl. Diese werde aktuell gesucht.

    Regie-Kandidaten Justin Lin & Drew Goddard

    Der Insider Jeff Sneider will dabei gehört haben, dass Justin Lin ein Kandidat für den Regieposten sei. Der Actionspezialist ist vor allem durch die „Fast & Furious“-Reihe bekannt. Dieser hauchte er erst mit „Tokyo Drift“ neues Leben ein, bevor es sie mit „Fast & Furious 4: Neues Modell. Originalteile.“ in eine neue Ära führte und in dieser dann noch drei weitere Filme inszenierte. Daneben ist er auch noch für „Star Trek Beyond“ verantwortlich.

    Laut World Of Reel sei zudem Drew Goddard ein heißer Kandidat. Für den „Cloverfield“-Regisseur könnte sich damit doch noch der Traum von einem Spiderverse-Abenteuer erfüllen. Er entwickelte schließlich einst einen „Sinister Six“-Film als Spin-off zu „The Amazing Spider-Man 2“. Als diese Reihe mit Andrew Garfield aber eingestampft wurde, war auch sein Projekt Geschichte. Passend wäre eine Rückkehr von Goddard, weil es zeitweise Gerüchte gab, dass Teile von dessen „Sinister Six“-Konzept doch noch für „Spider-Man 4“ wiederbelebt werden könnten.

    "Spider-Man 4" verantwortlich für das längere Warten auf "Euphoria"?

    Während sich MCU-Fans freuen dürften, dass nun „Spider-Man 4“ wohl mit großen Schritten näher rückt, könnte dies der Grund für eine Enttäuschung sein, die gerade „Euphoria“-Fans verarbeiten mussten. Denn obwohl Hauptdarstellerin Sydney Sweeney jüngst verriet, dass die Arbeiten an der dritten Staffeln der gefeierten Serie in Kürze beginnen, gab es nun eine ernüchternde Nachricht.

    Wie HBO nämlich am gestrigen Montag verlautbaren ließ, werde diese vorerst nicht gedreht. Man habe dem heiß gehandelten Cast um Sweeney oder auch Jacob Elordi („Saltburn“) die Freigabe gegeben, sich vorerst anderen Projekten zu widmen. Eine dritte Staffel soll erst später entstehen. Angeblich plant Serienmacher Sam Levinson einen größeren Zeitsprung, um beliebte Figuren wie Rue, Nate, Jules und Cassie künftig außerhalb der High School zu zeigen.

    Laut Insider Jeff Sneider sei dafür vor allem „Spider-Man 4“ verantwortlich. Denn einer der Stars von „Euphoria“ ist Zendaya – und wenn die im Herbst für das MCU-Abenteuer vor der Kamera stehen soll, hätte sie keine Zeit mehr für „Euphoria“. Eine reduzierte Rolle für die Hauptfigur in der Hit-Serie? Undenkbar. Levinson wisse darüber schon länger Bescheid und plane genau deswegen den Zeitsprung. So gibt er Zendaya genug Zeit, erst mal „Spider-Man 4“ zu drehen und dann die dritte Staffel von „Euphoria“ zu machen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top