Mein Konto
    Einer der größten FSK-18-Kultfilme wird neu aufgelegt: Deutscher Trailer zu "The Crow" mit "ES"-Star Bill Skarsgård
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Egal, ob Verfolgungsjagden wie in "Drive", Kampfkunst wie in "The Raid", Ballerorgien wie in "John Wick" oder Tom-Cruise-Stunts in "Mission: Impossible": Für gute Action ist Julius immer zu haben.

    Ganz genau 30 Jahre nach dem kultigen Original von 1994 erscheint 2024 ein Remake von „The Crow - Die Krähe“, in dem Pennywise-Darsteller Bill Skarsgård als untoter Rächer zu sehen sein wird. Hier ist der deutsche Trailer zu „The Crow“:

    The Crow - Die Krähe“ von 1994 hat (wenigstens für Fans einer bestimmten Altersklasse) bis heute Kultstatus, was nicht nur an dem düsteren Gothic-Look und der stilvollen Inszenierung von Regisseur Alex Proyas („Dark City“, „I, Robot“) liegt, sondern sicherlich auch an dem tragischen Unfalltod von Hauptdarsteller Brandon Lee, dem Sohn von Martial-Arts-Ikone Bruce Lee, während der Dreharbeiten.

    Ein Remake oder Reboot muss also große Fußstapfen füllen, was womöglich ein Grund dafür ist, dass ein neuer „The Crow“-Film (nach insgesamt drei Fortsetzungen) bereits seit 2008 (!) in der Entwicklung ist, nun aber erst dieses Jahr in die Kinos kommt. In den US-Kinos startet der neue „The Crow“ am 7. Juni 2024. Doch auch wenn nun bereits ein deutscher Trailer erschienen ist, gibt es hierzulande weiterhin keinen offiziellen Starttermin. Allzu weit entfernt vom US-Termin liegt der deutsche Start jedoch vermutlich nicht.

    Bevor sie weg ist: Holt euch die heiß begehrte Collector's Edition von "Avatar: Frontiers Of Pandora" jetzt im Angebot

    Regie führt dieses Mal Rupert Sanders („Ghost In The Shell“-Remake), die Nachfolge von Brandon Lee tritt im neuen „The Crow“ ein Mann an, der sich mit unheimlichem Make-Up bestens auskennt: Bill Skarsgård spielte in „ES“ und „ES: Kapitel 2“ den Horror-Clown Pennywise.

    „The Crow“ ist übrigens einer von gleich zwei sehr blutigen Actionfilmen, in denen Skarsgård in diesem Jahr im Kino zu sehen sein wird. Nach seiner Premiere beim letztjährigen Filmfestival in Toronto (TIFF) startet 2024 nämlich auch noch „Boy Kills World“ mit dem „ES“-Star als stummem und gehörlosem Rächer. Den Trailer könnt ihr euch hier anschauen, auch „Boy Kills World“ hat allerdings bislang noch keinen regulären deutschen Kino-Starttermin (läuft aber auf den Fantasy Filmfest Nights in Kürze):

    Aber zurück zu „The Crow“: Wie schon im Original von 1994 werden hier Eric Draven (Bill Skarsgård) und seine Freundin Shelly Webster (im Remake gespielt von Musikerin FKA Twigs) eines Nachts brutal getötet. Dravens Seele findet jedoch keine Ruhe, sondern kehrt von einer mysteriösen Krähe wiederbelebt zurück, um seine und Shellys Ermordung zu rächen. Dahinter steckt dem Trailer zufolge die von Danny Huston gespielte Figur, der nach Filmen wie „Wonder Woman“ oder „X-Men Origins: Wolverine“ also einmal mehr den Bösewicht geben darf.

    Ob „The Crow“ (2024) auch qualitativ an „The Crow“ (1994) anknüpfen kann, erfahren wir dann voraussichtlich im Sommer dieses Jahres. Übrigens empfehlen wir euch abschließend noch, den Trailer auch im englischen Original anzuschauen: Im deutschen Trailer fehlen nämlich die zahlreichen, sehr drastischen Gewaltspitzen, weswegen die deutschsprachige Vorschau auch eine halbe Minute kürzer ausfällt. Den OV-Trailer findet ihr hier:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top