Mein Konto
    Mehr als 1,3 Millionen Zuschauer: Einen der größten Kino-Hits 2023 gibt’s jetzt erstmals im Streaming-Abo
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Als einer der wenigen Väter in der Redaktion schaut Julius häufig Kinder- und Animationsfilme – mal mehr und mal weniger freiwillig. Wobei: Pixar, Disney und Ghibli gehen eigentlich immer...

    Knapp 1,4 Millionen verkaufte Tickets in Deutschland und ein weltweites Einspielergebnis von 202 Millionen Dollar: „Paw Patrol: Der Mighty Kinofilm“ war ein riesiger Erfolg. Nun gibt es das animierte Superhunde-Abenteuer im Streaming-Abo.

    An die Megathits „James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben“ und „Spider-Man: No Way Home“ kam die Pfotenpatrouille zwar nicht ran, doch mit fast 1,6 Millionen verkauften Tickets schaffte es „Paw Patrol: Der Kinofilm“ im Jahr 2021 auf einen sehr respektablen Platz 6 der meistbesuchten Filme des Jahres – und auf ein weltweites Einspielergebnis von 144,3 Millionen Dollar, weswegen der gerade mal 26 Millionen Dollar teure Animationsfilm ein großer Erfolg war.

    Eine Fortsetzung war da natürlich schnell beschlossene Sache – und auch „Paw Patrol: Der Mighty Kinofilm“ schlug wieder ein wie ein Meteorit: In Deutschland lösten dieses Mal zwar „nur“ knapp 1,4 Millionen Eltern und Kinder ein Ticket (Platz 14 der Jahrescharts 2023), doch weltweit kamen dieses Mal sogar mehr als 202 Millionen Dollar zusammen – eine sehr ordentliche Steigerung!

    Eltern und Kinder, die „Paw Patrol: Der Mighty Kinofilm“ im Kino verpasst oder bewusst ausgelassen haben – oder zu Hause nochmal anschauen wollen –, können das nun im Rahmen eines Abos tun, und zwar beim Streamingdienst Paramount+.

    Wer sich mit „Paw Patrol“ auskennt, wird anhand des Titels schon erraten können, worum es im zweiten Kinofilm der Pfotenpatrouille geht: Skye, Chase, Marshall, Rubble, Zuma und Rocky sowie Neuzugang Liberty aus dem ersten Film erhalten durch einen Meteoriten, der in der Abenteuerstadt einschlägt (und dabei die Paw-Patrol-Zentrale zerstört!) Superkräfte. So kann Skye etwa ab sofort fliegen und ist superstark, während Chase blitzschnell durch die Gegend flitzt und Liberty ihren Hundekörper dehnen und strecken kann.

    Und diese neuen Kräfte brauchen die mutigen Welpen und der zehnjährige Paw-Patrol-Anführer Ryder auch, denn ihr Erzfeind Bürgermeister Besserwisser ist aus dem Gefängnis ausgebrochen und hat sich mit der verrückten Wissenschaftlerin Victoria Vance zusammengeschlossen. Und wie der obige Trailer zeigt, verfügt das Bösewicht-Duo ebenfalls über Superkräfte...

    Übrigens war man sich bei Paramount offenbar sehr sicher, was den Erfolg des zweiten Kinofilms betrifft. Denn schon kurz vor dem Start von „Paw Patrol: Der Mighty Kinofilm“ kündigte das US-Studio „Paw Patrol 3“ offiziell an. Bis zum nächsten Abenteuer der Pfotenpatrouille werden erneut drei Jahre vergehen, angepeilt wird ein Start im Jahr 2026. Was sonst über die Fortsetzung bekannt ist, erfahrt ihr hier:

    Eltern, haltet euch fest: "Paw Patrol 3" ist schon bestätigt – und das noch vor Kinostart von "Paw Patrol: Der Mighty Kinofilm"

    *Bei diesem Link handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top