Mein Konto
    Die "Game Of Thrones"-Macher verraten ihre Lieblings-Tode in der Fantasy-Serie
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    An „Game Of Thrones“ zu denken, löst bei Annemarie richtiges „Heimweh“ aus, so verbunden fühlt sie sich mit der Serie. Wie gut, dass es Spin-offs gibt!

    „Game Of Thrones“ ist bekannt dafür, dass niemand, wirklich niemand im Verlauf der acht Staffeln sicher war – außer vielleicht Jon Snow. Doch wen haben die Showrunner David Benioff und D.B. Weiss am liebsten sterben sehen?

    HBO

    Mit „3 Body Problem“ auf Netflix haben die „Game Of Thrones“-Showrunner David Benioff und D.B. Weiss aktuell ihren nächsten Hit am Start, in dem übrigens auch der eine oder die andere das Zeitliche segnet. Doch die Serienschöpfer blicken auch immer wieder auf ihre Zeit bei der HBO-Kultserie zurück – und sprachen nun im Podcast Happy Sad Confused darüber, welchen Figuren sie als Drehbuchautoren am liebsten den Tod auf den Leib geschneidert haben.

    Bei „Game Of Thrones“ mit seinen vielen Toden hat man da natürlich die Qual der Wahl. Doch die Autoren waren sich schnell einig: „In ‚Thrones‘ wurden so viele von den Guten umgebracht, und dann durften wir endlich Joffrey in Staffel 4 und Ramsay Bolton in Staffel 6 töten. Es hat Spaß gemacht, zu der altmodischen Genugtuung zurückzukehren, einfach einen wirklich bösen Kerl um die Ecke zu bringen… Es hat sich angefühlt als würde man die Waage ein kleines bisschen ausbalancieren“, so D.B. Weiss.

    Ramsays Todesszene war besonders befriedigend

    König Joffrey Baratheon (Jack Gleeson) stirbt in „Game Of Thrones” durch vergifteten Wein – den Mord gibt später Lady Olenna Tyrell (Diana Rigg) in ihrer eigenen Todesstunde zu. Während wir Joffrey mit qualvoll verzerrten Gesichtszügen haben sterben sehen, wurde der Tod des sadistischen Ramsay Bolton (Iwan Rheon) nicht direkt gezeigt, war aber nicht weniger befriedigend, denn man erlebte den Moment durch die Augen der zuvor von ihm gequälten Sansa Stark (Sophie Turner).

    Sansa sperrt Ramsay mit seinen eigenen hungrigen Bluthunden ein, die ihn zerfleischen. „Man sieht den Tod nicht wirklich. Man sieht ein bisschen was davon im Hintergrund, aber man sieht nicht direkt, wie er stirbt. Aber was man sieht, ist Sophies bzw. Sansas Lächeln“, erinnert sich David Benioff.

    Dieses Lächeln zu sehen, war für die „Game Of Thrones“-Macher sehr befriedigend – und die Szene musste perfekt sitzen. Die ganze Sequenz wurde sieben oder acht Mal gefilmt, erinnert sich Benioff, bis es perfekt war: „Sophie war so gut. Als sie die Szene im Kasten hatte, fühlte ich mich, als könne ich nun glücklich sterben.“

    "House Of The Dragon" Staffel 2: Alle Infos im Video

    Während sich David Benioff und D.B. Weiss nach dem Ende von „Game Of Thrones“ von HBO zu Netflix verabschiedeten, geht es bei HBO bekanntermaßen mit dem „Game Of Thrones“-Universum weiter. Am 17. Juni startet die zweite Staffel der Prequel-Serie „House Of The Dragon“, in Deutschland wir gewohnt bei Sky und WOW.

    FILMSTARTS-Videoproducer Sebastian Gerdshikow hat die neuesten Trailer zu „House Of The Dragon” Staffel 2 genau unter die Lupe genommen und erklärt in folgendem Video, was uns alles in den neuen Folgen der Fantasy-Serie erwartet:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top