Mein Konto
    TV-Tipp: Heute Abend läuft einer der besten Abenteuerfilme aller Zeiten
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Was braucht es für einen richtig guten Abenteuerfilm? Rasante Action, epische Bilder und eine gute Portion Humor sind auf jeden Fall schon mal passende Zutaten – und die hat unser heutiger TV-Tipp, der ein ganzes Genre wiederbelebte, zuhauf.

    Man kann eigentlich gar nicht genug betonen, was dieser Film für ein ganzes Genre getan hat. Und dabei hat er seinen Ursprung ganz profan in einer Vergnügungspark-Attraktion. Die Rede ist natürlich von „Fluch der Karibik“, der das Piratenfilm-Genre wieder salonfähig machte und generell große, lustvoll überdrehte Historien-Abenteuer auf ein neues Level hob. Johnny Depps Darstellung des permanent leicht angetüdelten Jack Sparrow hat sich unauslöschbar in die Popkultur eingebrannt, und auch die Filmmusik von Klaus Badelt und Hans Zimmer erkennt auf Anhieb wohl jede*r, der oder die zumindest sporadisch mal ins Kino geht.

    Wenn ihr euch mal wieder ins Gedächtnis rufen wollt, was den ersten „Fluch der Karibik“ nicht nur so gut, sondern auch so unterhaltsam macht, dann habt ihr heute Abend die Gelegenheit dazu. VOX zeigt „Pirates Of The Caribbean: The Curse Of The Black Pearl“, wie der Film im Original heißt, am 4. April um 20.15 Uhr. Die Wiederholung könnt ihr am 6. April um 22.05 Uhr sehen. Und in den folgenden Wochen hat VOX dann auch noch die Teile 2 und 3 im Programm (immer donnerstags und die Wiederholung am Samstag), während „Pirates Of The Caribbean 4 - Fremde Gezeiten“ am 21. April auf RTL läuft.

    Alle 5 "Fluch der Karibik"-Filme auf Disney+

    Wer ein Disney+-Abo hat, ist dagegen nicht an Ausstrahlungszeiten im TV gebunden, sondern kann jederzeit alle bisherigen fünf „Karibik“-Teile ohne Werbeunterbrechungen streamen.

    „Fluch der Karibik“ hat es wenig überraschend in unsere Liste der besten Abenteuerfilme aller Zeiten geschafft und bekleidet dort Platz 17. Regisseur Gore Verbinski legte hier den Grundstein für ein megaerfolgreiches Blockbuster-Franchise, das schon bald in seine sechste Runde gehen soll – dann aber wohl als Reboot, also ohne den Original-Cast, der vielleicht höchstens in kleinen Gastauftritten vorbeischaut. So ganz sollte man sich also noch nicht von der Hoffnung verabschieden, dass Johnny Depp zumindest kurz noch mal als Jack Sparrow über die Leinwand wanken könnte.

    Basierend auf der Vergnügungspark-Attraktion „Pirates Of The Caribbean“ in Disneyland erzählt „Fluch der Karibik“ die Geschichte von Gouverneurstochter Elizabeth Swann (Keira Knightley) und Hufschmied Will Turner (Orlando Bloom), die in ein wildes Hochsee-Abenteuer auf dem Piratenschiff Black Pearl hineinstolpern. In unserer offiziellen FILMSTARTS-Kritik haben wir hervorragende 4,5 von 5 möglichen Sternen vergeben.

    Heimkino-Bestseller bei Amazon: Diese Dolby-Atmos-Soundbar ist gerade für unter 200 Euro zu haben!

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top