Mein Konto
    Ab sofort kostenlos bei Amazon streamen: Sci-Fi-Action mit Aliens, "Star Wars"-Star und "Harry Potter"-Bösewicht
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Mit einer prominenten Besetzung um „Boba Fett“ Temuera Morrison und „Harry Potter“-Fiesling Jason Isaacs wartet „Project Rainfall“ auf. Das Sci-Fi-Action-Sequel, welches gleichzeitig Auftakt einer Trilogie ist, gibt es nun bei Amazon Freevee.

    In „Project Rainfall“ haben Aliens erfolgreich die Erde eingenommen. Seit zwei Jahren herrschen sie nun über unseren Planeten, doch der Widerstand der Menschen bleibt ungebrochen. Als eine australische Gruppe um Freiheitskämpfer Matt (Dan Ewing) von einer mysteriösen Geheimwaffe namens Rainfall erfährt, scheint es noch einmal eine Chance zu geben, die außerirdischen Invasoren zu vertreiben. Doch dafür müssen sich Matt und sein Team mit dem Kriegsveteranen Peter (Temuera Morrison) verbünden und machen bald auch noch eine überraschende Entdeckung – und es ist nicht der Umstand, dass die mysteriöse Waffe von dem tollpatschigen Bud („Hangover“-Szenendieb Ken Jeong) und seinem netten Alien-Freund Steve (gesprochen von Jason Isaacs) bewacht wird.

    Falls das für euch spannend klingt, könnt ihr „Project Rainfall“ ab sofort bei Amazon Freevee streamen. Bei der Sparte von Amazon Prime Video gibt es den Film komplett kostenlos – ohne dass ihr dafür ein Abo abschließen müsst. Nur mit Werbepausen während des Films müsst ihr leben:

    Dass die Aliens in „Project Rainfall“ schon zwei Jahre über die Erde herrschen, liegt daran, dass es sich um ein Sequel handelt. Denn die eigentliche Invasion sieht man bereits im Vorgänger „Occupation“, in welchem bereits „Star Wars“-Star Temuera Morrison eine Hauptrolle spielt. „Occupation“ gibt es bei Amazon Prime Video im Abo:

    Aber keine Sorge: Die Kenntnis des Vorgängers ist keine Voraussetzung für das Sequel, welches eigenständig funktioniert. In Deutschland wird die Beziehung der beiden Filme sogar weitestgehend verschwiegen. Im Original heißt das Sequel eigentlich „Occupation Rainfall“ und verweist so noch auf den Titel des Vorgängers.

    Nach "Occupation" und "Project Rainfall": Große Pläne für Sci-Fi-Franchise mit Kult-Stars

    Selbst Regisseur Luke Sparke sieht den ersten Film scheinbar gar nicht mehr so richtig als Teil des Franchise an, für welches er allerdings noch große Pläne hat. So kündigte er an, dass er den gemeinsamen Dreh von gleich zwei (!) Sequels plant und sich freue, den Fans so bald eine „Rainfall“-Trilogie bieten zu können. Allerdings ging es damit zuletzt nicht so richtig voran. Eigentlich wollte Sparke bereits Anfang 2022 (!) drehen, doch dann zog er diverse andere Projekte vor: Zuletzt erschien in vielen Ländern der Welt so bereits Action-Thriller „Bring Him to Me“. Einen deutschen Termin gibt es noch nicht.

    Occupation Rainfall: Chapter 2“ und „Occupation Rainfall: Chapter 3“ sollen aber weiterhin gemeinsam mit „Occupation Rainfall“ alias „Project Rainfall“ eine richtige Trilogie bilden (von der es eben noch einen weiteren Film gibt).

    Für die beiden neuen Filme will Regisseur Sparke auch noch einmal kräftig die Cast-Prominenz erhöhen. Rund um einige Rückkehrer wie vor allem Jason Isaacs und Dan Ewing sollen so Kult-Stars wie „Machete“ Danny Trejo und Casper Van Dien („Starship Troopers“) die Besetzung ergänzen. Weitere bekannte Namen, die Sparke für „Chapter 2“ und „Chapter 3“ ankündigte, umfassen Tricia Helfer („Battlestar Galactica“), Jeremy Piven („Entourage“) und Liam McIntyre („Spartacus“), mit dem er gerade schon bei „Bring Him to Me“ zusammenarbeitete.

    Dies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top