Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Zack Snyders actionreiches Sci-Fi-Epos geht in die nächste Runde
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    Diese Woche steht bei Netflix alles im Zeichen von „Rebel Moon 2 – Die Narbenmacherin“ – und die Fans hoffen natürlich auf Besserung nach dem schwachen ersten Teil. Auch abseits davon gibt es beim Streaming-Riesen einige spannende Dinge zu entdecken.

    Netflix

    Am 22. Dezember 2023 – also pünktlich zum Weihnachtsfest – gab es bei Netflix den ersten Teil einer heiß erwarteten Sci-Fi-Fantasy-Reihe, denn an diesem Tag ist beim Streaming-Dienst „Rebel Moon - Teil 1: Kind des Feuers“ von Zack Snyder online gegangen. Dieser wurde im Vorfeld als „Star Wars“-Konkurrent beworben, konnte letztlich die enormen Erwartungen aber nicht erfüllen. Nichtsdestotrotz folgt nun diese Woche mit „Rebel Moon 2 – Die Narbenmacherin“ das Sequel. Ob die Kritiken dieses Mal besser ausfallen werden? Ab Freitag, den 19. April 2024, könnt ihr euch jedenfalls selbst ein Bild davon machen. Vielleicht können ja dieses Mal die Fans versöhnt werden.

    Wer so gar keine Lust auf die martialische Weltraum-Action hat, der findet auch diese Woche wieder einige Alternativen. Insbesondere Anime-Fans sollten in den kommenden Tagen auf ihre Kosten kommen, starten doch mit „Mob Psycho 100“ und „The Grimm Variations“ gleich zwei vielversprechende Animes beim roten „N“. Welche Highlights es in der Netflix-Woche vom 15. bis zum 21. April 2024 sonst noch so zu entdecken gibt, findet ihr in unserer Übersicht – wie immer fein säuberlich sortiert nach Wochentagen sortiert.

    Montag: Ein absoluter Psycho!

    Ab heute stehen drei Staffeln des Anime „Mob Psycho 100“ bei Netflix im Programm. Inhaltlich geht es hier um den Mittelschüler Kageyama Shigeo, der von allen jedoch nur „Mob“ genannt wird. Dieser möchte eigentlich nur ein normales Leben führen – doch es gibt ein kleines Problem: Wenn seine Emotionen so richtig aufkochen und ein Level von 100 % erreichen, dann sollte man sich besser nicht in seiner Nähe befinden. „Mob Psycho 100“ stammt dabei vom Mangaka One, aus dessen Feder auch der großartige Superheld „One Punch Man“ stammt. Wer mit diesem abgefahrenen Humor etwas anfangen kann, der sollte hier unbedingt einen Blick riskieren.

    Wer mit übernatürlich begabten Schulbankdrückern nichts anfangen kann, der findet vielleicht an „Dreamgirls“ gefallen. Im Musical von Bill Condon dürfen sich Beyoncé, Anika Noni Rose und Jennifer Hudson als Soul-Trio „The Dreamettes“ beweisen und spielen neben Hollywood-Größen wie Jamie Foxx und Eddie Murphy. In unserer FILMSTARTS-Kritik gab es seinerzeit dafür gute 3,5 von 5 möglichen Sternen.

    Dienstag: Ein herausragender Coming-of-Age-Film der "Barbie"-Regisseurin

    Greta Gerwig ist mehr als nur „Barbie“. Zwar hat die Filmemacherin mit der quietschbunten Satire ihren bis dato kommerziell erfolgreichsten Film abgeliefert, ihr bester Film ist es jedoch mitnichten. Neben dem Meisterwerk „Little Women“ sollten sich Fans der Regisseurin unbedingt einmal „Lady Bird“ mit Saoirse Ronan zu Gemüte führen. Ein wunderschöner Film über das Erwachsenwerden, der mit einer großartigen Mutter-Tochter-Beziehung und dem Gerwig-typischen Witz punkten kann.

    Mittwoch: Klassische Märchen – neu verpackt

    Bei der Serie „The Grimm Variations“ handelt es sich um eine Neuinterpretation der klassischen Gebrüder-Grimm-Märchen, die hier durch den Einsatz von Thriller- und Horror-Elemente neu gedacht werden. Insgesamt werden hier sechs verschiedene Märchen durch den Anime-Fleischwolf gedreht, dabei auch Klassiker wie „Rotkäppchen“, „Hänsel und Gretel“ oder „Die Bremer Stadtmusikanten“.

    Freitag: Zack Snyders Weltraum-Epos geht in die nächste Runde

    Haben wir darauf gewartet? Nach den vernichtenden Kritiken zu „Rebel Moon - Teil 1: Kind des Feuers“ dürften wohl nur die härtesten Snyder-Heads dem Start von „Rebel Moon 2 – Die Narbenmacherin“ entgegengefiebert haben. Und trotzdem sind wir ein kleines bisschen gespannt, wie es in Zack Snyders eigener „Star Wars“-Variante weitergeht. Ab heute können wir uns endlich selbst ein Bild davon machen. Oder vielleicht doch lieber gleich auf die bereits angekündigte Langfassung warten? Denn erst in dieser soll es ja die ultimative „Rebel Moon“-Erfahrung geben.

    Wer keine Lust auf Sci-Fi-Fantasy hat, der kann stattdessen zur deutschen „Brautalarm“-Variante „Jagdsaison“ greifen oder ein paar schöne Momente mit „Beflügelt – Ein Vogel namens Penguin Bloom“ erleben. Beide Filme haben in der FILMSTARTS-Kritik solide 3 von 5 möglichen Punkten einfahren können.

    Samstag und Sonntag: Keine nennenswerten Neustarts

    Netflix entlässt euch ruhig ins Wochenende. Genügend Zeit also, um sich „Rebel Moon 2 – Die Narbenmacherin“ zu widmen. Oder vielleicht doch schon mal innerlich auf die nächste Streaming-Woche vorbereiten, dann auch in dieser gibt es sicherlich wieder einige Highlights zu entdecken.

    Neu auf Netflix im April 2024: Zack Snyders Sci-Fi-Epos geht weiter, Body-Horror vom "Train To Busan"-Macher & ein "Sandman"-Spin-off

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top