Mein Konto
    "The Rookie"-Fans dürfen sich freuen: Hit-Serie mit Nathan Fillion erhält 7. Staffel!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    Netflix sei Dank ist „The Rookie“ auch in Deutschland ein großes Erfolg geworden. Dementsprechend gibt es nun auch hierzulande Grund zur Freude, wenn wie bekannt gegeben wurde, wird die Hit-Serie mit Nathan Fillion um eine 7. Staffel erweitert.

    Es hat ein wenig gedauert, bis die Begeisterung für „The Rookie“ aus den Vereinigten Staaten auch bis nach Deutschland überschwappt ist. Inzwischen erfreut sich das Thriller-Format mit Nathan Fillion in der Hauptrolle aber auch hierzulande großer Beliebtheit. Verantwortlich dafür war vor allem der Streamingdienst Netflix – und das, obwohl die neuen „The Rookie“-Folgen hier immer als Letztes erscheinen.

    Season 6 könnt ihr hierzulande – genauso wie alle Vorgängerstaffeln - im Abo von WOW streamen (während Netflix noch bei Staffel 4 steht). Danach ist aber noch lange nicht Schluss, denn wie Branchenblätter wie The Hollywood Reporter und Deadline berichten, wird „The Rookie“ von ABC um eine siebte Staffel erweitert. Wann die Dreharbeiten beginnen werden, ist noch nicht bekannt. Auch ein Startdatum der neuen Folgen wurde bislang noch nicht ins Auge gefasst.

    Das ist "The Rookie"

    In „The Rookie“ steht der 40-jährige John Nolan (Nathan Fillion) im Mittelpunkt des Geschehens. Nach seiner Scheidung gerät er mitten in einen Banküberfall hinein, was ihm endgültig klarmacht, dass er etwas mit seinem Leben anfangen möchte. Kurz entschlossen zieht er nach Los Angeles und lässt sich zum Polizisten ausbilden – daher kommt auch der Serientitel, denn „Rookie“ bedeutet so viel wie „Anfänger“ – oder etwas despektierlicher – „Grünschnabel“.

    An dem Punkt, an dem die Geschichte in Staffel 6 bereits angekommen ist, hat John Nolan den Anfänger-Status natürlich längst hinter sich gelassen. Er konnte nämlich mit seinen deutlich jüngeren Mitanwärtern mithalten und hat sich daraufhin zum respektablen Gesetzeshüter hochgearbeitet, der bei all dem Chaos auf den Straßen von Los Angeles (zumeist) auch seinen Humor nicht vergisst.

    Ab heute könnt ihr das Sci-Fi-Meisterwerk des Jahres streamen – nur 7 Wochen nach Kinostart!

    *Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top