Mein Konto
    Paramount macht sein eigenes "Squid Game": Im ersten Trailer zu "Pyramid Game" gibt es einen knallharten Klassenkampf
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist mit "Star Trek" aufgewachsen und liebt insbesondere die Crew um Captain Jean-Luc Picard. Kubricks Meisterwerk "2001: Odyssee im Weltraum" gehört zu seinen Lieblingsfilmen. Doch auch heute ist das Sci-Fi-Kino lebendig, was Filme wie "Under the Skin" oder "Ad Astra" beweisen

    Der erste Trailer zur neuen Paramount-Serie „Pyramid Game“ versprüht „Squid Game“-Vibes, auch wenn hier nicht um Geld, sondern um Ansehen gekämpft wird.

    Seong Su-ji (Kim Ji-yeon) ist die neue Schülerin an der Baekyeon Girls' High School. Das Schulleben ist hart, denn tyrannische Mitschülerinnen machen jeden Tag zur Hölle – und schnell wird der Alltag im Klassenzimmer zum knallharten Überlebenskampf. Doch es kommt noch schlimmer: Mittels eines Rangsystems, dem sogenannten „Pyramid Game“, werden die Außenseiterinnen der Klasse durch eine geheime Abstimmung bestimmt und übel bestraft. Su-Ji will sich dieses Martyrium nicht länger gefallen lassen und probt den Aufstand. Kann sie das „Pyramid Game“ stürzen oder wird sie bei dem Versuch zerbrechen?

    Der erste Trailer, der jetzt zu der koreanischen Serie veröffentlicht worden ist, versprüht „Squid Game“-Vibes. Auch hier müssen sich die Teilnehmerinnen in unerbittlichen Kämpfen miteinander messen. Doch jagen die Kandidatinnen in diesem Fall keinem Geld hinterher, stattdessen geht es um Macht und Einfluss im Klassensystem der Baekyeon Girls' High School. Zudem scheinen die Schülerinnen auch nicht ganz freiwillig an diesem Wettkampf teilzunehmen...

    Bereits in knapp zwei Wochen, also ab dem 30. Mai 2024, könnt ihr euch selbst ein Bild von der Psycho-Thriller-Serie machen. Auf dem Streaming-Dienst Paramount+ stehen ab diesem Datum alle 10 Folgen von „Pyramid Game“ zum Abruf bereit.

    Das sind die Personen hinter "Pyramid Game"

    „Pyramid Game“ basiert auf einem Webcomic von Künstler Dalgonyak, welcher im Jahre 2021 veröffentlicht und von J.Q. Lee („All of Us Are Dead“) als Serie adaptiert worden ist. Neben Kim Ji-yeon ( „Twenty Five Twenty One“) standen auch Jang Da-a, Ryu Da-in („Eitin Eogein“), Shin Seul-Ki, und Kang Na-Eon („Crash Course in Romance“) vor der Kamera. Die Serie wird von Bak So-Yeon („The Heavenly Idol“) inszeniert.

    Übrigens: Auch die Netflix-Produktion „Squid Game“ startet dieses Jahr in eine neue Staffel. Welche weiteren Serien-Hits dieses Jahr noch auf Netflix fortgesetzt werden, erfahrt ihr hier:

    Netflix setzt 6 seiner größten Serien-Hits noch 2024 fort – sie wurden schon jetzt mehr als 4 Milliarden (!) Stunden geschaut

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top