Mein Konto
    Die Fortsetzung zu einem der größten Disney-Hits kommt – und Dwayne Johnson gibt erfreuliches Update
    Chantal Neumann
    Chantal Neumann
    -Junior-Redakteurin
    Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

    Nachdem der Animationsfilm „Vaiana“ 2016 weltweite Erfolge feierte, bringt Disney noch in diesem Jahr das Sequel in die Kinos. Jetzt gibt Dwayne Johnson ein bedeutendes Update zur heiß erwarteten Fortsetzung.

    Netflix

    Wir erinnern uns: In „Vaiana“ (im Original „Moana“) bricht die titelgebende Tochter des Stammeshäuptling zu einer mutigen Mission auf, um ihr Volk zu retten. Begleitet wird sie von Hausschwein Pua und dem trotteligen Hahn Heihei. Unterwegs begegnet sie dem einst mächtigen Halbgott Maui. Gemeinsam überqueren sie das Meer auf einer Reise voller Spaß und Action.

    Dwayne Johnson („Black Adam“) hat dabei dem besagten Halbgott Maui seine Stimme geliehen, während Auli'i Cravalho die titelgebende Heldin sprach. Am Ende avancierte das Abenteuer zu einem grandiosen Kino-Hit und konnte weltweit 687 Millionen US-Dollar einspielen. Da ist es kein Wunder, dass uns eine Fortsetzung erwartet, in der die beiden Schauspieler*innen ihre Synchronrollen erneut aufnehmen (zu hören wird das dann natürlich nur in der englischen Originalfassung sein). Via Instagram hat Johnson zu dieser nun ein erfreuliches Update geteilt:

    Johnson veröffentlichte eine Reihe von Fotos aus der Synchron-Kabine. Laut dem Schauspieler hat er seine Arbeit als Sprecher für den zweiten Teil des Disney-Hits nun abgeschlossen. Dies gab der Action-Star mit folgenden Worten bekannt: „Das ist ein offizieller Abschluss (vorerst) für Mauis Teil unseres bevorstehenden ‚Vaiana 2‘“. Damit scheint bei der Produktion alles nach Plan zu verlaufen und der baldigen Leinwandrückkehr von Maui und Co. nichts mehr im Wege zu stehen.

    Wie es zudem scheint, steht Disney nicht nur auf der Leinwand für Kinderfreundlichkeit. Die Bilder zeigen den „Fast & Furious“-Darsteller, wie er seine kleine Tochter mit zur Arbeit bringt. Auf dem ersten Bild gibt Johnsons Tochter ihm einen Faustgruß. Auf einem anderen Bild filmt sie ihren Vater mit einem Handy bei der Arbeit.

    Dwayne Johnson hebt Gesangsstimme nicht gerne hervor

    Johnsons Rolle Maui war ein maßgebender Bestandteil des ersten „Vaiana“-Films. In dem Fantasy-Abenteuer zeigte er ein Talent, das er normalerweise gar nicht gerne hervorhebt: seine Gesangsstimme. Dies wurde vor allem durch den eingängigen Hit „You’re Welcome“ deutlich, Mauis großes Charakterlied, in dem er seinen Status als Halbgott erklärt. Falls ihr euch den Song noch einmal anhören und einen Ohrwurm einfangen wollt, könnt ihr das bei Spotify tun:

    Umso spannender ist seine Wiederkehr zu „Vaiana 2“. Obwohl Johnsons Post bestätigt, dass er mit der Arbeit an Teil 2 voll und ganz fertig ist, verrät er kaum Details zum kommenden Film. Auch nicht, ob er wieder singen wird. Angesichts der positive Resonanz auf seine Gesangseinlagen in „Vaiana “ ist es jedoch sehr wahrscheinlich, dass Johnson als Maui auch im Sequel wieder sein Gesangstalent unter Beweis stellen darf.

    „Vaiana 2“ wird am 28. November 2024 in den deutschen Kinos erscheinen. Zur genauen Handlung wissen wir bisher nur, dass Vaiana einen unerwarteten Aufruf von ihren Vorfahren erhalten hat, die ihr den Weg weisen. Daraufhin reist sie auf die weiten Meere Ozeaniens. Sie gelangt dabei in gefährliche, längst vergessene Gewässer und muss ein ganz besonderes Abenteuer bestehen.

    Damit aber noch nicht genug von „Vaiana“: Am 9. Juli 2026 startet in den deutschen Kinos das schon 2023 angekündigte Realfilm-Remake „Vaiana“ in den Kinos, bei dem Dwayne Johnson erneut mit von der Partie sein wird. Außerdem wird Dwayne Johnson demnächst im MMA-Biopic „The Smashing Machine“ die Rolle des Mark Kerr übernehmen. Das erste Bild gibt’s hier:

    So habt ihr Dwayne Johnson noch nie gesehen: Auf dem ersten Bild zu "The Smashing Machine" ist The Rock nicht wiederzuerkennen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top