Mein Konto
    "Star Wars"-Gerücht: Eine der besten Geschichten der Saga soll zur Serie werden – wird der Fan-Traum endlich wahr?
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Annemarie liebt „Star Wars“ im Allgemeinen und „The Mandalorian“ im Besonderen. Diese Frischzellen-Kur hat das Franchise gebraucht.

    Auf Disney+ tobt sich Lucasfilm aktuell mit ganz verschiedenen „Star Wars“-Serien aus – als nächstes startet am 5. Juni „The Acolyte“. Doch nun gibt es Gerüchte zu einem Serien-Projekt, das bereits eine riesige Fan-Base mit sich bringen würde…

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Ob in den gefeierten Spielen oder als Comic: „Star Wars: Knights Of The Old Republic“ hat so viele Fans wie die Galaxie groß ist, und wird als einer der besten „Star Wars“-Einträge gefeiert. Figuren wie der ehemalige Jedi Revan und der mächtige Sith-Lord Darth Malak sind längst Kult und es wird schon seit Jahren spekuliert, ob die beiden nicht endlich auch Einzug ins Live-Action-Universum von „Star Wars“ halten werden.

    Tatsächlich hieß es vor einigen Jahren, ein „Knights Of The Old Republic“-Kinofilm basierend auf dem gleichnamigen Videospiel werde kommen. Daraus wurde bekanntlich nichts, wahrscheinlich auch, weil Disney und Lucasfilm mit dem Start von Disney+ deutlich ihre Strategie änderten und auf mehr „Star Wars“-Content für den kleinen Bildschirm als für die große Leinwand setzten. Auf eben jenem kleinen Bildschirm könnte der „KOTOR“-Fan-Traum aber nun wahr werden.

    "Knights Of The Old Republic" als Serie für Disney+?

    Zumindest behauptet das Scooper MyTimeToShineHello. Dieser Scooper landet immer mal wieder Treffer, gerade bei großen Franchises wie Marvel oder Star Wars. Natürlich ist eine Neuigkeit von diesem Ausmaß aber mit besonderer Vorsicht zu genießen – weswegen wir dies erst einmal klar als Gerücht einstufen müssen. Doch ehrlich gesagt: Überraschen würde es nicht, wenn man bei Disney auf eine von Fans dermaßen geliebte Marke wie „KOTOR“ setzen würde.

    MyTimeToShineHello schreibt auf X (vormals Twitter): „Lucasfilm ist in Gesprächen mit potenziellen Showrunnern für eine ‚Knights Of The Old Republic‘-Serie“. Selbst wenn das stimmt, scheint man hier noch ganz am Anfang des Projektes zu stehen und es überhaupt erst zu entwickeln.

    Das im „Star Wars“-Universum angesiedelte Video-Rollenspiel „Knights Of The Old Republic“ wurde 2003 veröffentlicht, zum Franchise gehören verschiedene Spiele-Ableger sowie Bücher und Comic-Reihen. Seit längerem gibt es Spekulationen über ein „KOTOR“-Remake, mehr über den aktuellen Stand erfahrt ihr bei unserer Schwesternseite GameStar.

    Revan, Malak und Co. - das ist "KOTOR"

    Die Handlung ist rund 4000 Jahre BBY, also Jahrtausende vor der Original-Filmtrilogie angesiedelt. Zu den bekanntesten Figuren der Welt, in der Jedi-Ritter Revan zur dunklen Seite wechselt und aus ihm Darth Revan wird, gehören Revans Schüler Malak sowie die Jedi-Ritterin Bastila Shan. So wie einige der Figuren immer wieder die Grenze zwischen der hellen und der dunklen Seite der Macht überschreiten, ist dies auch für die Spieler*innen möglich, die so verschiedene Handlungsverläufe erleben können.

    Noch ist eine mögliche „Knights Of The Old Republic“-Serie auf Disney+ absolute Zukunftsmusik. Ganz konkret ist hingehen die neue Live-Action-Serie „Star Wars: The Acolyte“, die in der Zeit der Hohen Republik spielt und am 5. Juni 2024 auf Disney+ startet. Hier könnt ihr euch den Trailer ansehen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top