Am Montag hat die Meldung die Runde gemacht, dass Chris Evans erneut ins Marvel Cinematic Universe zurückkehrt, da er eine Rolle in „Avengers 5: Doomsday“ übernehmen wird. Evans war bereits in diesem Jahr im MCU zu sehen – nämlich als Johnny Storm aka Die Menschliche Fackel im Meta-Megahit „Deadpool & Wolverine“. Fans fragen sich daher berechtigterweise: Welche Rolle übernimmt Evans im neuen „Avengers“-Film?
In der neuen Ausgabe von The Hot Mic hat der für gewöhnlich gut vernetzte, aber auch nicht immer richtig liegende Hollywood-Insider Jeff Snider nun offenbar Licht ins Dunkel gebracht: Evans soll in „Avengers 5“ nicht Captain America oder Johnny Storm spielen, sondern eine Figur namens Nomad!
Wer ist Nomad?
Bei Nomad handelt es sich um eine alternative Version von Steve Rogers (so der bürgerliche Name von Captain America). Erstmals in Erscheinung getreten ist Nomad in der 180. Ausgabe des „Captain America“-Comics. Hier möchte Rogers nicht mehr als Captain America agieren, da er das Vertrauen in die US-Regierung völlig verloren hat. Stattdessen wird er zu Nomad, einem Mann, der keinem Land mehr dient.
Es erscheint durchaus stimmig, dass Chris Evans in „Avengers 5“ als Nomad zu sehen sein wird, schließlich ging es in „Avengers: Endgame“ bereits ein Stück weit darum, die Figur des Captain America zu dekonstruieren und in eine neue Richtung zu lenken. Genau das gab Joe Russo auch in einem Interview mit Flickering Myth zu Protokoll. Zusammen mit seinem Bruder Anthony wird Joe Russo auch die Regie bei „Avengers 5“ übernehmen.
Falls ihr euch fragt, welche Stars in „Avengers 5“ neben Chris Evans noch so dabei sind, erhaltet ihr die Antwort im nachfolgenden Artikel:
"Avengers 5": So bald schon beginnen die Dreharbeiten – und diese Marvel-Stars sind dabei! [UPDATE]